6. Wie sollten wir beten?
Jesus sagt in Luk.11, 2-4, dass es DIESES ist, wie wir beten sollen. Diese Worte bedeuten nicht, dass alles wieder und wieder wiederholt wird, Ohne Denken und oder Leidenschaft, wie es sie in so vielen Kirchen gibt, aber sie sollten gebetet werden von beidem, dem Herzen und dem Verstand.
Beginne zu unserem Vater zu sprechen
Denke daran, dass unser Vater ein vollkommen liebender und fürsorglicher Vater ist, nicht wie so viele unserer irdischen Väter.
Ehre und Segne seinen Namen
Nimm die Zeit zur Anbetung und ehre ihn, bevor du irgendetwas anderes sagst. Sage Gott, wie sehr du ihn liebst und danke ihm für seine Liebe zu dir und zu deiner Familie und deinem Vaterland. Joh.4, 23.
Bitte, dass Sein Reich kommt
Ein Reich ist dort, wo ein König regiert, deshalb bitte um Gottes Führung, dann zu kommen, wenn sie in deinem eigenen Leben und Verstand, in der Familie und in der Nation notwendig ist.
Bitte dass Sein Wille getan wird
Gegen ungerechte Ereignisse in der Gesellschaft.
Bitte für dein tägliches Brot
Der Vater ist willig für uns zu sorgen.
Bitte Gott um die Vergebung deiner Sünden
Lass Jesus Blut dich von jeder Sünde reinigen.
Und nun, dass du vergibst
Anderen vergeben ist die Bedingung, deine eigene Vergebung zu empfangen.
Führe uns nicht - Aber führe uns wohin?
Bitte um Gottes Führung für dein Leben.
Bitte Gott dich vom Übel zu erlösen
Das lauert tief in dir, in der Familie und in solchen Dingen, wie Rauschgift und Kriege.
Lobpreise Ihn für Sein Reich und Seine Herrlichkeit
Eine liebevolle Gelegenheit für mehr Anbetung, Lobpreis und Worte des Glaubens. Siehe, wenn du so betest, wie die Zeit verfliegt.
Letzten Endes ist hier ein prachtvolles Gebetsgeheimnis. Jesus beendet seine Belehrung über das Gebet in Luk.11, 13, indem er uns erzählt, wie willig der Vater ist, uns den Heiligen Geist zu geben. Deshalb lade immer den Heiligen Geist ein, jederzeit unsere Gebetszeit zu leiten, allein oder gemeinsam, und siehe wie er Gebete aus euren Herzen und Lippen herauszieht. Stunden werden dann vergehen wie Minuten. Luk.11, 5-8; Eph.6, 18.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen