Freitag, 10. Juni 2011

Lebendig gemacht

Andacht von Andrew Wommack




10. Juni


Lebendig für Gott


Matthäus 17,1-8; Markus 9,1-8; Lukas 9,28-36



Und er wurde vor ihnen verklärt, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie das Licht.


Matthäus 17,2


Es ist interessant, die Verklärung Jesu mit der des Mose zu vergleichen. Jesu Angesicht leuchtete wie die Sonne und seine Kleider wurden weiß wie das Licht. Das übertraf definitiv das, was Mose erlebt hatte, und doch hörte sein Gesicht im Gegensatz zu Moses auf zu leuchten, als er vom Berg herunterstieg.


Moses Angesicht spiegelte die Herrlichkeit Gottes wider, aber Jesus war die Herrlichkeit Gottes (Joh 1,14; Hebr 1,3). Mose legte eine Decke auf sein Angesicht, um die Herrlichkeit Gottes zu bedecken (2 Mose 34,29-35), damit das Volk sich nicht fürchtete, sich ihm zu nahen. Jesu Körper war sein Schleier, der die wahre Herrlichkeit in ihm verdeckte. Während seiner Verklärung, zog er diesen körperlichen Schleier zurück und die Jünger erhaschten einen Blick auf die Herrlichkeit, die er bei dem Vater hatte, ehe die Welt war (Joh 17,5). Als Jesus starb, wurde der Schleier seines Körpers zerrissen, um uns unmittelbaren Zugang zu gewähren (Hebr 10,19-20).


Wir müssen dem Tod und der Auferstehung Christi gleichgemacht werden. Wir dürfen uns nicht nur darauf konzentrieren, der Sünde zu sterben und es dabei zu vernachlässigen oder für zweitrangig zu betrachten, für Gott lebendig zu sein. Oft wird angenommen, dass es automatisch dazu führe, für Gott zu leben, wenn wir der Sünde sterben. Das wäre genauso falsch, wie zu behaupten, dass unser natürlicher, körperlicher Tod automatisch eine körperliche Auferstehung zur Folge hat. Wir müssen für Gott lebendig sein, um der Sünde zu sterben.


Gott will, dass du heute für ihn lebst. Er will, dass du weißt, wer du in Christus bist, und dass du in dem Sieg lebst, den der auferstandene Christus tatsächlich durch dich lebt. Es gibt über hundert Schriftstellen, die davon sprechen, dass die Gegenwart des Herrn in dir lebt. Schlag die Bibel auf und sieh, was Gott über dich zu sagen hat!


Keine Kommentare: