28. Juni Was zweifelst du? 1. Mose 3,1-13 |
Sondern Gott weiß: An dem Tag, da ihr davon eßt, werden euch die Augen geöffnet, und ihr werdet sein wie Gott und werdet erkennen, was gut und böse ist.
1. Mose 3,5
Die Sünde von Adam und Eva war ihr Unglaube. Von der verbotenen Frucht zu essen, war nur der Ausdruck ihres Unglaubens, der bereits in ihren Herzen vorhanden war. Worin bestand ihr Zweifel? Zwei Dinge gebrauchte die Schlange, sie dazu zu verführen, an Gott zu zweifeln.
Zuerst zweifelten sie an Gottes Wort. Sie glaubten nicht an die Konsequenzen, die Gott ankündigte, wenn sie vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen essen würden. Gott sagte, sie würden sterben. Sie trafen die Entscheidung, von der Frucht zu essen, weil sie offensichtlich nicht mehr an das glaubten, was Gott gesagt hat. Sie zweifelten an Gottes Wort, was ihre erste Sünde war.
Aber weitaus wesentlicher war, dass Adam und Eva Gottes Liebe infrage stellten. Satan beschuldigte Gott, dass er nicht das Beste für sie wollte. Er sagte, dass Gott ihnen etwas vorenthielte, was sie noch weiser machen würde. Dies war ein direkter Angriff auf Gottes Liebe und Integrität. Er war wirklich gut zu ihnen gewesen, versorgte sie mit allem, was sie benötigten und besuchte sie sogar jeden Tag. Dennoch entschieden sich Adam und Eva dafür, an seiner Liebe zu zweifeln. Das Wort einer sprechenden Schlange hatte für sie mehr Gewicht als Gottes Wort.
Wenn du dir Jesu Tod am Kreuz und seine Auferstehung bewusst machst, ist es unlogisch, jemals an Gottes Liebe zu zweifeln. Du hast hier eine Offenbarung, wie unermesslich groß Gottes Liebe ist, und dann machst du dir Sorgen darüber, ob deine Bedürfnisse gedeckt werden oder dein Körper Heilung erfährt. Du versuchst deine Sorgen damit zu rechtfertigen, indem du sagst: "Jeder hat sie, das ist doch normal." Das ist nur normal für Menschen, die Gottes große Liebe nicht kennen! Wenn du eine vollkommene Offenbarung über Gottes Liebe erfährst, werden deine Zweifel verschwinden.
Wenn du Zweifel an Gottes unendlicher Liebe und Fürsorge für dich hast, dann öffne deine Bibel, lies und glaub, was er über dich in seinem Wort sagt. Zerstreue alle Zweifel, indem du dich dafür entscheidest, zu glauben, was er sagt. Dann wird dein Glaube an ihn seine Segnungen in allen Bereichen deines Lebens freisetzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen