Mittwoch, 5. Mai 2010

Verändert uns Leiden und Bedrängnis?2

Also Leiden und Bedrängnis verwandelt uns nur zum Guten wenn wir im Glauben wandeln.
Jemand hat mal gesagt:
Du kannst in diesem Leben nicht verhindern daß das Feuer der Bedrängnis dich schmilzt,
Aber Du kannst entscheiden in welches Gefäß Du gegossen wirst.

[Ps 46,2] GOtt ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.
[Ps 46,3] Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken,
[Ps 46,4] wenngleich das Meer wütete und wallete und von seinem Ungestüm die Berge einfielen. Sela.
[Ps 46,5] Dennoch soll die Stadt GOttes fein lustig bleiben mit ihren Brünnlein, da die heiligen Wohnungen des Höchsten sind.
[Ps 46,6] GOtt ist bei ihr drinnen, darum wird sie wohl bleiben; GOtt hilft ihr frühe.


Ich habe hier die Lutherbibel gewählt.
Dieser Psalm hat mich als junger Christ sehr angesprochen

Die Stadt Gottes, die fein lustig ist ist die Gemeinde.
Die Brünnlein, sind die heiligen Wohnungen des Höchsten,
Das sind wir, die an Ihn glauben.

[Joh 4,14] wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.


[Joh 7,37] An dem letzten, dem großen Tag des Festes aber stand Jesus und rief und sprach: Wenn jemand dürstet, so komme er zu mir und trinke!
[Joh 7,38] Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leibe werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
[Joh 7,39] Dies aber sagte er von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn noch war der Geist nicht da, weil Jesus noch nicht verherrlicht worden war.

Keine Kommentare: