Montag, 25. Juli 2011

Gottes wunderbare Wege

Der folgend Text ist von diesem Artikel,


Er ist nicht von mir

Die unerkannte herrliche Qualität Deiner Wege

Jesaja 55:9 Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Deine Wege sind so viel erhabener, edler und unvorstellbar kostbarer als alles, was es hier auf der Erde gibt, lieber Vater. Deine Gedanken, Absichten und Dein Wille sind so überragend und unbegreiflich höher, feiner und wunderbarer als alles, was Menschen denken und auch mir selber einfallen könnte.


Ich selber kann Deine Wege weder erkennen noch kann ich sie aus mir selbst heraus gehen:

Jeremia 10:23 Ich habe erkannt, HERR, dass der Weg des Menschen nicht in seiner Macht steht und dass es keinem, der geht, gegeben ist, seinen Schritt zu lenken.

Es ist mir nicht möglich aus mir selbst heraus Deine Wege zu erkennen, Herr und ich kann auch nicht in eigener Kraft auf ihnen gehen. Und dennoch ist es Dein Wille, dass ich auf ihnen gefunden werde und mit Dir auf ihnen wandle.

Solange ich selber versuche den richtigen Weg zu erkennen oder ihn in eigener Kraft zu gehen, wird sich nie Dein wunderbarer mir zugedachter Weg entfalten. Denn Dein Weg für mich ist einfach so viel höher als der Himmel höher ist als die Erde.

Du möchtest, dass ich bereit bin mir von Dir Deinen erhabenen, überragenden und unvorstellbar kostbaren Willen zeigen zu lassen. Dein Wunsch ist es, dass ich mich von Dir auf diesem Weg führen, leiten und tragen lasse.

Ich darf mir dies von Dir schenken lassen, anstatt dass ich selber meinen Weg wähle und versuche ihn in eigener Kraft und Bemühung zu gehen.

Und dann wird sich diese überragende Qualität und Kostbarkeit Deines Willens erfüllen und ich werde erleben, wie herrlich Deine Wege sind und was für eine große Freude ich an ihnen haben kann.


Keine Kommentare: