Dienstag, 14. April 2009

Weil ich in Christus bin

Gnade Gottes



Darum sind wir auch berufen, im Glauben zu leben (Röm. 1,16-17). Ein siegreiches Christenleben bedeutet doch gerade, das zu glauben, was bereits über uns ausgesagt wurde. Haben wir dabei eine Wahl? Natürlich. Satan sucht Sie davon zu überzeugen, daß Sie ein unwürdiger, nichtsnutziger, geistlich kranker Mensch sind, der es in Gottes Augen nie zu etwas bringen wird. Spiegelt das Ihre Identität wider? Nein, keinesfalls! Sie sind ein von Gott für gerecht erklärter Heiliger. Satans Lüge wird Sie gefangenhalten und führt zu einem geschlagenen,fruchtlosen Leben. Aber der Glaube an Gottes Wahrheit über Ihre Identität, Ihr wahres Wesen, wird Sie befreien.

Da ich dank der Gnade Gottes in Christus bin,

bin ich gerechtfertigt - vollkommen befreit und gerechtgemacht (Röm. 5,1).


bin ich mit Christus gestorben und tot für die Herrschaft der Sünde über mein Leben (Röm. 6,1-6).


bin ich für alle Ewigkeit frei von der Verdammnis (Röm. 8,1).


bin ich durch Gottes Handeln in Christus versetzt worden (1. Kor. 1,30)


habe ich den Geist Gottes empfangen, damit ich mir bewußt machen kann, was mir von Gott geschenkt wurde (1. Kor. 2,12).


habe ich Christi Gesinnung (1. Kor. 2,16).


bin ich teuer erkauft und gehöre nicht mehr mir selbst, sondern Gott (1. Kor. 6,19-20).


bin ich von Gott gefestigt, gesalbt und versiegelt in Christus, und ich habe den Heiligen Geist empfangen als Unterpfand meines Erbes (2. Kor. 1,21; Eph. 1,13-14).


lebe ich nicht mehr für mich, sondern für Jesus (2. Kor. 5,14-15).


wurde ich zur Gerechtigkeit, die vor Gott gilt (2. Kor. 5,21).


bin ich mit Christus gekreuzigt; ich lebe, doch nicht ich,


sondern Christus lebt in mir (Gal. 2,19-20).


bin ich gesegnet mit allem geistlichen Segen (Eph. 1,3).


wurde ich von Christus erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war,


daß ich heilig und untadelig vor Ihm sein sollte Eph.1,4

wurde ich vorher bestimmt sein Kind zu sein (Eph. 1,5).


bin ich erlöst und errettet und ein Empfänger


seiner überströmenden Gnade (Eph.1,7).


wurde ich mit Christus lebendig gemacht (Eph. 2,5).


wurde ich mit Christus auferweckt und mit ihm eingesetzt im Himmel (Eph. 2,6).


habe ich direkten Zugang zu Gott durch den Geist (Eph. 2,18).


habe ich Zugang zu Gott mit Freimut und Zuversicht im Glauben (Eph. 3,12).


bin ich errettet von der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich seines lieben Sohnes (Kol. 1,13).


habe ich die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden; meine Schuld vor Gott ist aufgehoben (Kol. 1,14).


ist Jesus Christus in mir (Kol. 1,27).


bin ich in Christus verwurzelt und fest im Glauben (Kol. 2,7).


habe ich teil an der ganzen Fülle der Gottheit,; die in Christus wohnt (Kol. 2,9-10).


bin ich beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschieht (Kol. 2,11).


bin ich mit Christus gestorben und auferstanden; mein Leben ist nun verborgen in Gott; Christus ist mein Leben (Kol. 3,1-4). hat mir Gott den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit gegeben (2. Tim. 1,7).

wurde ich gerettet und berufen nach seinem Ratschluß. (2. Tim. 1,9; Tit. 3,5).


habe ich die teuren und allergrößten Verheißungen empfangen, damit ich dadurch Anteil bekomme an der göttlichen Natur (2. Petr. 1,4).


werde ich wie selbstverständlich „Bruder" (bzw. Schwester) genannt, denn ich bin geheiligt und eins mit dem, der heiligt (Hehr. 2,11).


habe ich das Recht, mit Zuversicht vor den Thron der Gnade hinzuzutreten, damit ich Barmherzigkeit empfange und Gnade finde zu der Zeit, wenn ich Hilfe nötig habe (Hebr. 4,16)

Keine Kommentare: