Mittwoch, 8. April 2009

Sitze Wandle Stehe Teil 1

Das ist ein Buchtitel von Watchman Nee!

Er teilt den Epheserbrief so ein.

Eph.1-3 Sitze

Eph.4-6,9 Wandle

Eph.6,10- Ende Stehe


Ein paar eigene Worte zum Thema Sitzen.

Das Christsein fängt mit unserer Stellung an.

Wir müßen fest gegründet sein in dem was Jesus getan hat und was mit uns geschehen ist als wir errettet wurden.

Wir können unsere Glieder auf der Erde z.B. nicht töten, wenn wir nicht gegründet sind in dem, daß wir mit Jesus mitgekreuzigt sind.

Ich würde es so sagen, daß wir in den Heilswahrheiten fest gegründet sein müßen.

Es ist sehr wichtig, daß wir verstehen, daß unser Geist von neuem geboren wurde, unser Geist ist eine neue Schöpfung.

Unser Geist wurde auferweckt mit Jesus. Unser Geist ist der Teil der vollkommen eins mit Christus ist.

Unser Geist sitzt in der Himmelswelt mit Christus.

Dort sind wir auch gesegnet mit jedem geistlichen Segen.

In unserem Geist wirkt die selbe Kraft, die Jesus von den Toten auferweckt hat.

In den ersten 3 Kapitel im Epheserbrief, sehen wir all die Dinge die in unserem Geist geschehen sind.

In der Fortsetzung schreibe ich über das wandeln.

Dann geht es darum, wie diese Dinge in unserer Seele und unserem Körper real werden.


Ich möchte auf ein Buch von Andrew Wommack hinwesen.

Geist Seele Körper. Das gibt es auch als Hörbuch.

Hier noch ein Kleiner Artikel darüber.

Keine Kommentare: