Freitag, 10. April 2009

Sitze Wandle Stehe Teil 3

[Kol 3,3] Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.


Wie wurde diese Wahrheit mir real?

Ich las diese Wahrheiten immer wieder, ich bewegte die Bibelstellen die dieses Thema berührten ständig in meinem Herzen.Ich las Bücher die dieses Thema berührten. (Es gibt nicht zu viele Christen, die über das Thema schreiben)

Ich dankte Gott das ich gekreuzigt bin.

Ich bekannte diese Stelle immer wieder.

[Gal 2,19] Denn ich bin durchs Gesetz Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe; ich bin mit Christus gekreuzigt, und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir;

Ich war damals ca. 23 Jahre alt :-) (Jetzt werde Ich 50)

Das war mein Hauskreis und Predigtthema.

Gott hat uns befreit von uns selber. Wir sind gekreuzigt.

Das war mein großes Thema.


Dann passierte es.

Ich war verliebt und meine Freundin machte mit mir Schluß.

Welten brachen zusammen.

Gefühle spielten verrückt .

Ich benahm mich wie ein Vollidiot :-) ganz Ehrlich :-)

Ich nervte das arme Mädchen soooo sehr.

In einem Gespräch mit Ihr, sagte ich einmal:

Ich weiß nicht was ich tun soll“,

Ich bin so fertig.

Sie antwortete darauf:

Ich verstehe das auch nicht, aber ich fragte Gott was mit Dir los ist, und er sagte mir, daß Du das Leben sollst was Du predigst.“


Das war das Wort für mich, es kam vom Herrn, und schlug in mein Herz ein!!!!!!!!

Dann kamen ein paar Wochen, des „Anklammerns“ an Gottes Wort


Ich bin gestorben, nicht mehr lebe ich, ich bin gekreuzigt, den wir halten dafür, wenn einer gestorben ist, sind wir alle gestorben, ich bin frei von mir selbst, danke Jesus, ich bin gestorben usw.

Ich erinnere mich noch, wie ich in einem Schwimmbadimbiss saß, ein Glas Weizen trank und diese Wahrheiten immer wieder vor mich hinsprach und in meinem Herzen bewegte.


Plötzlich kam Licht, Ich kann nicht erklären was geschah, ich habe begriffen

Ich bin mit Jesus gekreuzigt!!!!


Wie diese Erkenntnis mein weiteres Leben beeinflußte erzähle ich später.


Keine Kommentare: