Dienstag, 28. April 2009

Gedanken über Buße

Bei Christof ist gerade eine Diskussion im Gang

Ich möchte in diesem Beitrag eine Sache erzählen, die Gott mir gezeigt hat.
Dort ging es um das Thema Buße
Ich bekehrte mich bei der Bundeswehr.
Dort mußten wir unter anderem auch Waffen putzen.
Jesus zeigte mir dadurch wie ich mit Buße umgehen sollte. Ich meine jetzt, wie ich mit meinen Sünden umgehen soll.
Eine Waffe (Es war ein G3) ist zum Schießen das
Der Zweck des Gewehrs ist zu schießen. Aber man muß sie auch putzen, Beim putzen wird das Gewehr zerlegt. Wenn ich meine Waffe putze bin ich angreifbar. Wenn ich auf mich schaue bin ich verwundbar!!
Mein Blick muß auf das Gute sein, daß in mir ist, im Hinblick auf Christus. Phim.1,6
Dann wird der Glaube wirksam.Durch den Glauben bin ich fähig im Geist zu wandeln, und dann werde ich die Lüste des Fleisches nicht vollbringen.
Wir müssen fest stehen in den Heilstatsachen.

Also wenn ich im Geist wandle muß ich feststehen.


Aber es muß auch Zeiten der Selbstprüfung geben. Zeiten in denen wir uns freiwillig schwach machen. Diese Zeiten müßen wir uns von Gott zeigen lassen.
Sie sind nicht das normale Christenleben. Gott möchte daß wir manchmal unsere Schwachheiten anschauen, daß wir sie Ihm geben und unser natürliches Leben verändert wird.
Aber das hat nichts mit unserem Stand in Christus zu tun.
Das hat nichts damit zu tun, daß wir geheilt sind.
Wir verändern uns nicht, daß wir Gemeinschaft mit Gott haben können, wir verändern uns weil wir Gemeinschaft mit Gott haben.

Ich verstehe nicht alles, kann auch nicht alles erklären, aber ich liebe meinen Vater und ich bin eins mit Ihm

[Joh 17,21] damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch {sie} in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.

Und die Herrlichkeit, die der Vater Jesus gegeben hat, die hat Jesus mir gegeben.
Aus Gnade, ohne daß ich auf mich schaue und nach Sünden suche.
Und wenn ich in dieser Herrlichkeit lebe, ist es leicht Sünde zu erkennen und abzulegen.
Ich tue das als Heiliger und Geliebter.


Es ist nicht total durchreflektiert,
Es ist mein Herz.

Keine Kommentare: