Freitag, 1. März 2013

Glaubensnahrung

Datum 01.03.2013
Durch deine Worte
Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden und aus deinen Worten wirst du verdammt werden. Matthäus 12:37
Jesus selber machte diese Feststellung. Worte sind viel wichtiger, als manche Menschen es denken.
Erinnerst du dich an Hiob und an seine sogenannten »Freunde«, welche kamen um Hiob zu trösten? Hiobs Schrei zu ihnen, die als Tröster kamen und als Quälgeister endeten, war: »Wie lange plagt ihr noch meine Seele und BRECHT MICH IN STÜCKE MIT WORTEN?« (Hiob 19:2)
Worte können uns aufrichten oder zerbrechen.
Worte können uns heilen oder krank machen.
Gemäss der Lehre der Bibel können uns Worte zerstören oder mit Leben erfüllen und uns glücklich und gesund machen. Die Worte, die wir gestern gesprochen haben, wirken sich auf unser heutiges Leben aus.
Das stimmt mit dem überein, was Jesus in Markus 11:23 sagt:
»... so wird ihm geschehen, wie er gesagt hat.«
Das, was du sagst, sind Worte. Darum kannst du praktisch den letzten Satz auch so lesen: »... so wird ihm nach den Worten geschehen, die er gesagt hat.«
Bekenntnis: Durch meine Worte werde ich gerechtfertigt. Ich weiss, dass ich immer genau das haben werde, was ich sage. Mir wird nach den Worten geschehen, die ich gesprochen habe. Darum spreche ich Worte voller Leben, Freude und Wohlergehen. Ich spreche Worte, die aufbauend sind und nicht zerbrechen.


Keine Kommentare: