Dienstag, 14. September 2010

Ist Gott ungerecht?

Für uns Christen ist das natürlich eine dumme Frage.
Das Wort Gottes sagt uns ganz klar daß Gott gerecht ist.
Aber können wir als Menschen seine Gerechtigkeit immer begreifen. oder sind wir als Christen bestrebt in seiner Gerechtigkeit zu leben.
Die Gerechtigkeit mit der Gott uns behandelt ist nicht die Gerechtigkeit der Naturgesetze.

Was meine ich damit?
Das Gesetz der Schwerkraft zum Beispiel:
Es ist völlig unparteiisch, hat kein Ansehen der Person, und behandelt jeden Gegenstand gleich.

Als Jesus am Kreuz starb, bekam Gott offiziell die Möglichkeit jeden Menschen individuell zu behandeln. ;-)


DAAS IST UNGERECHT

Ich bin Vater von 7 Kindern, Und diesen Schri hörte ich öfters in meinem Leben. Es geht dann immer darum, daß wir jedes Kind ein bisschen anders behandeln.
Manchmal ist es wirklich ungerecht.
Aber manchmal ist es einfach nur, weil jedes Kind eine andere Behandlung braucht.

Das Gesetz im alten Testament stellte starre Regeln auf, ähnlich den Naturgesetzen.
Es sind guter Regeln. Die göttliche Ordnung ist 100%ig perfekt . Römer 7,12
Aber wir Menschen sind es nicht.

Jesus hat für uns das Gesetz erfüllt.

Jetzt hatt Gott die Möglichkeit auf jedes Kind (unabhängig von der allgemeinen göttlichen Ordnung) besonders einzugehen.

Jedes Kind Gottes ist ein Integrativkind.
Es bekommt eine besondere Behandlung, hat einen eigenen Tröster(Joh.16,7), und man hat viel Nachsicht mit Ihm.
Manchmal brauchen wir sehr viel Strenge und Klarheit, und manchmal brauchen wir viel Liebe und Nachsicht.
So geht Gott mit seinen Kindern um, und so möchte er, daß wir miteinander umgehen.





Keine Kommentare: