Sonntag, 18. April 2010

Geöffnete Augen

[Eph 1,15] Deshalb höre auch ich, nachdem ich von eurem Glauben an den Herrn Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen gehört habe, nicht auf,

[Eph 1,16] für euch zu danken, und ich gedenke eurer in meinen Gebeten,

Unsere Gebete dürfen mit Danksagung durchsetzt sein.
[Eph 1,17] daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis seiner selbst.
Hoffnung für alle übersetzt:
Ihn, den Gott unseres Herrn Jesus Christus, den Vater, dem alle Herrlichkeit gehört, bitte ich darum, euch Weisheit zu geben, daß ihr ihn immer besser erkennt und er euch zeigt, was sein Wille ist.

[Eph 1,18] Er erleuchte die Augen eures Herzens, damit ihr wißt, was die Hoffnung seiner Berufung, was der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen


Ich denke, daß es nicht richtig ist, wenn wir die Hoffnung unserer Berufung und unsere Erbschaft, nur in die Zukunft verlegen.

Im folgenden Vers ist sicher vor allem unser jetziges Leben gemeint.
[1Kor 1,9] Gott ist treu, durch den ihr berufen worden seid in die Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.

[1Petr 2,9] Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat;
Wir sollen jetzt in seinem Licht leben.

im folgende Vers ist von der Ewigkeit die Rede.

[1Petr 5,10] Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, er selbst wird , die ihr eine kurze Zeit gelitten habt, vollkommen machen, stärken, kräftigen, gründen.
Der zweite Teil des Verses gilt wieder für die jetzige Zeit


[Eph 1,19] und was die überragende Größe seiner Kraft an uns, den Glaubenden, ist, nach der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke.
[Eph 1,20] Die hat er in Christus wirksam werden lassen, indem er ihn aus den Toten auferweckt und zu seiner Rechten in der Himmelswelt gesetzt hat,

Hoffnung für alle(Epheser 1,19-20 - Hoffnung für alle)
*19 Ihr sollt erfahren, wie unermeßlich groß die Kraft ist, mit der Gott in uns, den Glaubenden, wirkt. Ist es doch dieselbe Kraft, *20 mit der er Christus von den Toten auferweckte und ihm den Ehrenplatz zu seiner Rechten gab!
Ich glaube wir sollten diesen Vers immer wieder beten.
Wenn wir diese Wahrheit wirklich verstehen, werden wir Sieg über Sünde (Zielverfehlung) und Krankheit haben.



[Eph 1,21] über jede Gewalt und Macht und Kraft und Herrschaft und jeden Namen, der nicht nur in diesem Zeitalter, sondern auch in dem zukünftigen genannt werden wird.

Keine Kommentare: