Montag, 12. April 2010

Andacht Kenteth Hagin

Gottes Wort für jeden Tag


Sein permanentes Heim


Er gebe euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit mit Kraft gestärkt zu werden durch seinen Geist an dem inneren Menschen, dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne (sich niederlasse, verweile und sein permanentes Heim einrichtet) und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid. Epheser 3:16,17 (Erweiterte Übersetzung)


Wie wohnt Christus jetzt in deinem Herzen und lässt sich nieder und richtet sein permanentes Zuhause ein? Durch deinen Glauben!

Das ist es, was Gott tun will: Sein permanentes Zuhause in deinem Herzen einrichten!

Aber oft haben ihm die Christen das nicht erlaubt! (Diese Schriftstelle war ja an wiedergeborene, geisterfüllte Christen gerichtet.)

Die Christen singen: »Komm hier vorbei ...«, was einschliesst, dass der Herr nicht hier ist, aber wenn wir ihn dazu bringen könnten, vorbeizuschauen, dann würde er etwas für uns tun. Und wir singen: »Strecke deine Hand aus und berühre den Herrn, wenn er vorbeikommt.«

All diese sentimentalen Gesänge basieren auf gefühlsmässiger Erkenntnis. Ich muss mich nicht ausstrecken, um den Herrn zu erreichen, denn er lebt in mir.

Oder: »Ach nur eine Berührung von dir ...«

Was will ich mit Berührungen, wenn der Heilige Geist selbst in mir lebt! Vertraue Gott, der schon in dir lebt! Lerne »Gott in mir«-gesinnt zu sein!


Bekenntnis: Ich werde in meinem Inneren gestärkt und mit mächtiger Kraft erfüllt durch den Heiligen Geist, der in mir lebt. Christus wohnt jetzt in mir.

Keine Kommentare: