6. Juni
Eingepackt in Gottes Liebe
Matthäus 24,1-13
|
Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Matthäus 24,12
Ich bin in Vietnam durch einige Prüfungen gegangen. Abgesehen von dem Druck, unter dem jeder Soldat im Krieg steht, hatte ich noch einen anderen Kampf auszutragen. Ich hatte immer in einem sehr geschützten Umfeld gelebt und auf einmal wurde ich mitten in eine Welt von Versuchungen und Sünde geworfen, von der ich nicht einmal wusste, dass sie existiert. Gesetzlosigkeit nahm wirklich überhand.
Obwohl meine äußeren Umstände zu jener Zeit auf dem absoluten Tiefpunkt waren, so war meine Liebe zu Jesus jedoch auf absolutem Höchststand. Das Übermaß der Gesetzlosigkeit muss unsere Liebe zu Jesus nicht abkühlen. Aufgrund der Entscheidungen, die ich traf, wurde ich näher zu Jesus gezogen. In jeder Situation entschied ich mich, ihm anstatt meinem Fleisch zu folgen.
Eines Nachts, ich hatte Wache vor dem Bunker, zitterte ich wegen der Kälte. Ich war bis auf die Knochen durchnässt und halb erfroren. Sobald meine Wache vorüber war, ging ich in den Bunker und, in eine Decke eingewickelt, fühlte ich, wie langsam die Wärme wieder in meine Glieder zurückkehrte. Das war ein wunderbares Gefühl, an das ich mich immer noch erinnern kann.
Ich erinnere mich auch daran, wie ich ein Gebet sprach. Ich verglich die Kälte mit der Sünde, die überall um mich herum stattfand. Ohne einen Schutz würde jedem kalt werden. Aber eingewickelt in der Liebe des Herrn, so wie diese Decke, die ich um mich geschlungen hatte, wusste ich, dass ich es schaffen könnte.
Wie nie zuvor bricht heutzutage die Gesetzlosigkeit als eine Kältewelle in unsere Gesellschaft ein. Ohne Schutz wird deine Liebe zum Herrn erkalten, aber das muss nicht geschehen. Du kannst dich passend für das Wetter kleiden. Ein bisschen mehr Zeit in den Armen des Herrn wird dein Herz so aufwärmen, dass deine Liebe nicht erkalten kann. Seine Liebe in dir wird sogar die verhärteten Herzen der Menschen um dich herum schmelzen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen