Mittwoch, 1. Juli 2009

Über den Umgang mit Verheißungen 2

Vieles was ich hier schreibe ist die Frucht von einem 30.jährigen Weg mit Gott.
Es war ein gehen mit Ihm, durch viele Stadien meines Lebens. Viele Verheißungen bauen auf Wahrheiten auf die der Vater uns schon vorher gesagt hat, und die in unserem Leben schon eingebaut sind.
Auch der Teufel knüpft an Lügen an, die in unser Leben noch eingebaut sind.
Ich möchte heute eine wichtige Wahrheit betonen.
Ich möchte eine Medizin vorstellen, die uns heilen kann von unserem lügenhaften Leben.


[Hebr 4,12] Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes, und ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;

Eine Anweisung aus den Sprüchen die auch im neuen Bund gültig ist.
[Spr 4,20] Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! [Spr 4,21] Laß sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! [Spr 4,22] Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Heilung für ihr ganzes Fleisch. - [Spr 4,23] Mehr als alles, was man bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm die Quelle des Lebens. -

Was sind das für Worte, mit denen wir uns vor allem als Christen beschäftigen sollten.

[Kol 3,16] Das Wort des Christus wohne reichlich in euch; in aller Weisheit lehrt und ermahnt euch gegenseitig! Mit Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern singt Gott in euren Herzen in Gnade!

Morgen möchte ich etwas mehr über das Wort Christi sagen.

Keine Kommentare: