Sonntag, 5. Juli 2009

Andacht Kenteth Hagin

Hier eine Andacht von Kenneth Hagin

6.Mai


Gottes Wort für jeden Tag


Heilung ist Gottes Wille


Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat, Johannes 6:38


Die Heilung der Kranken ist Gottes Wille. Dennoch haben Christen, die Heilung brauchten, zu mir gesagt: "Vielleicht hat Gott diese Krankheit zu einem bestimmten Zweck auf mich gelegt?«

Hat Jesus denn jemals Krankheit auf irgendeinen Menschen gelegt? Als die Kranken zu ihm kamen, um sich heilen zu lassen, hat er dann auch nur einen einzigen mit den Worten weggeschickt: "Nein, es ist nicht mein Wille, dich zu heilen. Leide noch ein bisschen länger. Warte, bis deine Traurigkeit tief genug geworden ist.«?

Nein, und nochmals nein!

Willst du wissen, wie Gott ist? Schau auf Jesus. Willst du Gott bei der Arbeit sehen? Schau auf Jesus! Ging Jesus herum und hat Menschen krank gemacht? Nein. Er ist umhergezogen, hat wohlgetan und gesund gemacht (Apostelgeschichte 10:38). Willst du den Willen Gottes kennenlernen, dann schau auf Jesus. Jesus ist der Wille Gottes in Aktion.

Wir können mit grosser Zuversicht um Heilung beten, weil wir genau wissen, dass Heilung der Wille Gottes für uns ist.


Bekenntnis: Wenn ich um Heilung bete, dann weiss ich, dass ich in Übereinstimmung mit Gottes Willen bete. Es ist Gottes erklärter Wille, dass ich an das habe, was Jesus uns erkauft hat. Darum habe ich die Gewissheit, dass Gott mich erhört. Und weil ich weiss, dass er mich erhört, weiss ich auch, dass ich das Erbetene erhalten habe. Ich danke ihm dafür!

Keine Kommentare: