Sonntag, 9. Dezember 2012

Andacht von Andrew Wommack

  


9. Dezember

Glaube wirkt durch Liebe

Galater 5,1-13


Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe wirksam ist.

Galater 5,6

Das Wort wirksam sein bezeichnet gemäß der Wörterbuchdefinition die Eigenschaft, etwas funktionieren oder gelingen zu lassen. Die treibende Kraft hinter wahrem, biblischen Glauben ist Gottes Liebe. Wenn wir eine klare Offenbarung von Gottes Liebe zu uns haben, dann ist Glaube eine natürliche Folge dieser Offenbarung. Glaube ist quasi ein Nebenprodukt von Gottes Liebe.

Ich diskutierte einmal mit einem Mann, der der Meinung war, Gott würde nicht immer heilen. Der Grund für seine Überzeugung war seine zwölfjährige Tochter, die querschnittsgelähmt und geistig zurückgeblieben war. Er glaubte, dass Gott sie so gemacht hatte. Ich nannte ihm Bibelstellen, er nannte mir Bibelstellen, aber wir kamen zu keinem Ergebnis.

Schließlich fragte ich ihn: „Was für ein Vater sind Sie eigentlich? Sie sagen, dass Sie Ihre Tochter lieben, aber Sie wollen nicht, dass sie geheilt wird?” Er wurde richtig wütend und versicherte mir, er würde alles tun, damit sie geheilt würde. Er wäre sogar bereit, an ihrer Stelle krank zu sein, wenn er ihr damit helfen könnte. Darauf antwortete ich: „Glauben Sie denn, dass Gott Ihre Tochter weniger liebt, als Sie es tun?”

Gegen eine Lehre konnte er Einwände vorbringen, aber als es um die Liebe ging, war es undenkbar, dass ein Gott, der nicht nur Liebe hat, sondern Liebe ist (1 Joh 4,8), seine Macht nicht dazu nutzen würde, um zu heilen. Diejenigen, die nicht glauben, dass Gott ihnen Gutes tun möchte, verstehen nicht, wie sehr er sie liebt. Glaube funktioniert, wenn wir wissen, wie groß Gottes Liebe für uns ist.

Bitte den Herrn heute um eine Offenbarung seiner Liebe für dich und beobachte, wie dein Glaube dadurch lebendig wird.






Hier noch was anderes


Ein Link zu einer guten evangelischen Kirche

und ein guter Artikel über das Thema Heilung  aus dieser Gemeinde

Keine Kommentare: