Mittwoch, 2. Februar 2011

Wir brauchen mehr Gebet

Wer hat diesen Satz nicht schon gehört. (Ich spreche hier von der Mehrzahl der charismatischen Christen).
Zum Teil stimmt das auch.
Aber zuerst müßen wir einmal klären was Gebet ist.
Auf der Bibelschule lernte ich daß es verschiedene Arten von Gebet gibt.
Bittgebete, Dank Lobpreis, Gaubensgebet Fürbitte Gebitende Gebete.
Zum großen Teil glaube ich die Dinge heute auch noch.
Noch vor meiner Bibelschulzeit (die liegt jetzt auch schn ca. 17 Jahre zurück). prägte sich mir der Satz ein;
Gebet ist reden mit Gott.
Auch das ist wahr, auch wenn es noch mehr ist.
Gebet kann auch reden zu einem Berg sein. (Watchman Nee, nennt es das vollmächtige Gebet)
Auch das Sprachengebet ist ein wichtiger Bestandteil meines Gebetslebens.

Wie erkäre ich heute Gebet.
Gebet ist Gemeinschaft mit Gott!
Das schließt folgendes mit ein;
-Reden zu Gott,( Lobpreis, Dank, Bitten,Sprachengebet)
-Hören auf Gott. (Nachsinnen über sein Wort, Gute Gemeinschaft mit Christen, singen von Bibelversen, das stille Betrachten von Bibelversen, die Gott uns auf das Herz gelegt hat,)
-Auch das Reagieren auf das Gehörte ist ein Teil unseres Gebetslebens.
-Ich möchte noch das vollmächtige Gebet erwähnen.

Keine Kommentare: