Samstag, 23. August 2008

Heilung bei Jesus


Heilung bei Jesus

Entnommen von Heilungen.org

Matthäus 4,23.24
Und Jesus durchzog ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk. Und sein Ruf verbreitete sich in ganz Syrien; und sie brachten ALLE Kranken zu ihm, die mit mancherlei Krankheiten und Schmerzen behaftet waren, Besessene und Mondsüchtige und Lahme; und er heilte sie.

Matthäus 8,16
Als es aber Abend geworden war, brachten sie viele Besessene zu ihm, und er trieb die Geister aus durchs Wort und heilte ALLE Kranken;

Matthäus 9,35
Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, predigte das Evangelium von dem Reich und heilte JEDE Krankheit und JEDES Gebrechen.

Matthäus 12,15
Jesus aber, da er es merkte, zog sich von dort zurück; und es folgten ihm viele nach, und er heilte sie ALLE.

Matthäus 14,14
Als nun Jesus hervorkam, sah er eine große Menge und erbarmte sich über sie und heilte ihre Kranken.

Matthäus 14,35-36
Und da ihn die Männer dieser Gegend erkannten, sandten sie in die ganze Umgegend und brachten alle Kranken zu ihm. Und sie baten ihn, daß sie nur den Saum seines Kleides anrühren dürften; und so viele ihn anrührten, die wurden ganz gesund.

Matthäus 15,30
Und es kamen zu ihm große Volksmengen, die hatten Lahme, Blinde, Stumme, Krüppel und viele andere bei sich; und sie legten sie zu seinen Füßen, und er heilte sie.

Matthäus 19,2
Und es folgte ihm eine große Volksmenge nach, und er heilte sie daselbst.

Matthäus 21,14
Und es kamen Blinde und Lahme im Tempel zu ihm, und er heilte sie.

Lukas 5,15
Aber die Kunde von ihm breitete sich desto mehr aus; und große Mengen kamen zusammen, um ihn zu hören und von ihren Krankheiten geheilt zu werden.

Lukas 6,18-19
Und er stieg mit ihnen hinab und stellte sich auf einen ebenen Platz mit einer großen Schar seiner Jünger und einer großen Menge Volkes aus ganz Judäa und von Jerusalem und von der Meeresküste, von Tyrus und Zidon, die gekommen waren, um ihn zu hören und geheilt zu werden von ihren Krankheiten; und die, welche von unreinen Geistern geplagt waren, wurden geheilt. Und alles Volk suchte ihn anzurühren, denn Kraft ging von ihm aus und heilte ALLE.

Lukas 9,11
Als aber das Volk es erfuhr, folgten sie ihm nach; und er nahm sie auf und redete zu ihnen vom Reiche Gottes, und die der Heilung bedurften, machte er gesund.

Apostelgeschichte 10,38
Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit heiligem Geist und Kraft gesalbt hat, welcher umherzog, indem er wohltat und ALLE heilte, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.

Mindestens neun Mal konnten wir in diesen Versen direkt oder indirekt lesen, dass Jesus alle geheilt hat.
Nie hat Er jemanden wieder weggeschickt.
Nie hat Er jemand warten lassen.
Nie sagte Er zu jemanden, dass seine Zeit noch nicht gekommen war.
Nie sagt Er zu jemanden, dass er seine Lektion noch nicht gelernt hätte und noch etwas länger krank bleiben muss.
Er hat jeden Kranken, der zu Ihm kam, geheilt! Ohne Ausnahme!


Matthäus 8,2-3
Und siehe, ein Aussätziger kam, fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen. Und Jesus streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach: ICH WILL; sei gereinigt! Und alsbald ward er von seinem Aussatz rein.

Matthäus 12,22
Da wurde ein Besessener zu ihm gebracht, der blind und stumm war, und er heilte ihn, so daß der Blinde und Stumme redete und sah.

Markus 5,25-29.34
Und es war eine Frau, die hatte zwölf Jahre den Blutfluß, und hatte viel erlitten von vielen Ärzten und all ihr Gut aufgewendet, ohne daß es ihr geholfen hätte, - es war vielmehr noch schlimmer mit ihr geworden. Als sie nun von Jesus hörte, kam sie unter dem Volke von hinten herzu und rührte sein Kleid an. Denn sie sprach: Wenn ich nur seine Kleider anrühre, so ist mir geholfen! Und alsbald vertrocknete der Quell ihres Blutes, und sie merkte es am Leibe, daß sie von der Plage geheilt war. Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dir geholfen! Gehe hin im Frieden und sei von deiner Plage gesund!

Johannes 6,2
Und es folgte ihm viel Volk nach, weil sie die Zeichen sahen, die er an den Kranken tat.

Hebräer 13,8
Jesus Christus ist gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit!

Keine Kommentare: