Mittwoch, 8. Januar 2014

Hält Gott sein Versprechen

Monika Flach: Hat Gott mehr versprochen, als er halten kann?

Übertriebene Werbung kennen wir alle. Plakate hängen an jeder freien Wand, und überall werden uns verheißungsvolle Angebote gemacht. Trügerische Werbung und Übertreibungen sehen wir jeden Tag. Großartige Dinge werden uns versprochen, und dann steckt nicht viel dahinter. Ist es mit Gottes Königreich und seinem König ebenso?

Hat Gott uns etwa mit verlockenden Angeboten irregeführt? Hat Christus in seinem Evangelium vielleicht mehr versprochen, als er halten kann? So viele Christen erleben im Alltag nicht das, was uns als Erbe der Kinder Gottes verheißen wurde. Aber warum ist das so?

Haben wir Christus vielleicht überschätzt? Oder haben wir ihm vielleicht eher "untertraut"?

Weiterlesen

Keine Kommentare: