Samstag, 16. Januar 2010

Wie wir Gottes Willen verhindern können.

Ein Rundbrief von Andrew Wommack


Heilige Kühe schlachten

Das Wort Gottes ist großartig! Es hat die ganze Kraft, die wir jemals in unserem Leben brauchen werden – und zwar für jede Situation (Hebr 4,12). Wir müssen es lediglich mit Glauben verbinden und Gott preisen, welch ein Wunder (Hebr 4,2)!

Ich weiß, dass viele von euch denken: So einfach ist das nicht. Ich glaube an das Wort und ich tue alles, was ich kann, dennoch klappt es bei manchen Dingen einfach noch nicht.

Ich habe das auch erfahren – sowohl persönlich als auch mit Menschen, denen ich diente. Was ist das Problem? Eigentlich sind es viele Probleme, aber ich denke, dass die meisten zusammengefasst werden können mit dem, was Jesus in Markus 7,13 gesagt hat:

Indem ihr das Wort Gottes ungültig macht durch eure Überlieferung.“

Was für eine aufsehenerregende Aussage! Falsche Lehre – besonders religiöse Lehrmeinungen – macht das Wort Gottes ungültig. Die bedeutendsten Offenbarungen, die ich vom Herrn empfangen habe, haben alle damit zu tun, meine Sinne von den alten Denkweisen, die ich in der Kirche gelernt habe, zu erneuern. Als ich von den Überlieferungen bzw. Traditionen befreit wurde, setzte mich die Schlichtheit von Gottes Wort frei.

Bei einem kürzlichen Gospel Truth Seminar leitete mich der Herr, einer Anzahl von religiösen Traditionen entgegenzutreten, die Gottes Wort seiner Kraft berauben. Das waren schwere Geschütze – selbst für viele eingefleischte Charismatiker! Ich versuchte so sanft wie möglich zu sein, aber letztendlich gibt es keinen sanften Weg, eine heilige Kuh zu schlachten.

Es ist wie bei diesem Mann, der eine Kuh mit einem Holzbein sah. Er war so geschockt, dass er seinen Wagen anhielt, um den Bauern bezüglich dieser Kuh zu befragen. Der Bauer sagte ihm, dass dies eine ganz besondere Kuh sei. Und so erzählte er ihm, dass diese Kuh sein Leben und das seiner Kinder schon mehrmals gerettet habe. Der Mann war beeindruckt, aber das erklärte immer noch nicht, warum die Kuh ein Holzbein hatte. Schließlich schrie der Bauer ihn an: „Du kannst so eine besondere Kuh nicht auf einmal aufessen!“

Im Gegensatz zu der Kuh des Bauers können heilige Kühe nicht schrittweise beseitigt werden. Du musst sie einfach töten und mit den Konsequenzen umgehen. Das ist das, was ich getan habe. Es war kraftvoll. Ich behandelte eine Menge Dinge in dem Seminar, die in diesem Brief aus Platzgründen nicht alle genannt werden können.

Weiterlesen

Keine Kommentare: