Donnerstag, 21. Januar 2010

Was ist das volle Evangelium?

Zu diesen Gedanken hat mich Bento inspiriert.

[2Kor 5,14] Denn die Liebe Christi drängt uns, da wir zu diesem Urteil gekommen sind, daß einer für alle gestorben ist somit alle gestorben sind.

[2Kor 5,15] Und für alle ist er gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferweckt worden ist.

Als Jesus gestorben ist, sind wir mit gestorben.
Wir sind zu diesem Urteil gekommen, (Röm. 6 und Gal 2,19 und 20) das heißt; wir haben erkannt.

Die natürliche Folge davon ist, daß wir nicht mehr für uns selber leben.
Wenn wir nicht die Herzensaugen für Gal.2,19 geöffnet haben und für Jesus leben wollen, landen wir entweder in Röm. 7, oder im frommen Getue.

[1Petr 2,24] der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid.

[1Petr 2,25] Denn ihr gingt in der Irre wie Schafe, aber ihr seid jetzt zurückgekehrt zu dem Hirten und Aufseher eurer Seelen.

Geheilt (körperlich und seelisch) und gehorsam gemacht, das ist das volle Evangelium.
Im Geist haben wir es bereits. in unserem körperlichen Leben hier, werden wir jeden Tag verändert
[Phil 3,12] Nicht, daß ich es schon ergriffen habe oder schon vollendet bin; ich jage aber nach, ob ich es auch ergreifen möge, weil ich auch von Christus Jesus ergriffen bin.
[Phil 3,13] Brüder, ich denke von mir selbst nicht, ergriffen zu haben; {eines} aber : Ich vergesse, was dahinten, strecke mich aber aus nach dem, was vorn ist,
[Phil 3,14] und jage auf das Ziel zu, hin zu dem Kampfpreis der Berufung Gottes nach oben in Christus Jesus.
[Phil 3,15] So viele nun vollkommen sind, laßt uns darauf bedacht sein! Und wenn ihr in irgend etwas anders denkt, so wird euch Gott auch dies offenbaren.
[Phil 3,16] Doch wozu wir gelangt sind, zu dem lasst uns auch halten!


Keine Kommentare: