Sonntag, 31. Januar 2010

Das lebendig Wort

Es ist so ein großes Wunder, wenn wir das lebendige Wort entdecken.
Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam.
Im neuen Bund ist das Wort Gottes wie ein Blumenstrauß, den uns ein werbender Gott überreicht.
Es ist eine Liebeserklärung von einem Vater, der auf uns wartet.
Durch das lebendige Wort, will der Vater uns zu sich ziehen.
Im alten Bund sehen wir oft den erhobenen Zeigefinger. (5.Mose 28).
Wenn wir nicht so bockig währen, würde der vielleicht was bewirken. Aber wir sind nicht aus einsichtigen Material gestrickt. :-) Röm7,7-6

Im neuen Bund, fängt das Reden Gotes mit einer Liebeserklärung an.
Nicht nur ein Strauß Blumen, sondern seinen Sohn, und das Herz des Vaters.

[Jes 43,1] Aber jetzt, so spricht der HERR, der dich geschaffen, Jakob, und der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.
[Jes 43,2] Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen.
[Jes 43,4] Weil du teuer bist in meinen Augen wertvoll bist und ich dich liebhabe, so gebe ich Menschen hin an deiner Stelle und Völkerschaften anstelle deines Lebens.

3 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Hey, ist der Hammer!!!! Tut sehr gut, das zu lesen.

Bitte tue Dich mit einem Musiker zusammen und schreib ein paar Lobpreissongs ;-) Das wären welche der feinsten Songs, die es so gibt!

Liebe Grüße
Daniel

Helmut privat hat gesagt…

Danke Daniel;-)
Musik gehört eindeutig zu den Gaben die ich nach diesem* Zeitpunkt ausüben werde

*[1Jo 3,2] Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß wir, wenn es offenbar werden wird, ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.

Daniel hat gesagt…

Ist auch super - das ist schön entspannt!