Donnerstag, 18. Juni 2009

Nochmal Ausharren.

Ich möchte noch einmal, etwas über Ausharren sagen.
Ausharren heißt nicht einfach abwarten was da kommt.
Biblisches Ausharren ist nur in einer lebendigen Beziehung zu Gott möglich.
Während der Wartezeit kann bestimmtes Handeln notwendig sein.

[Hebr 11,27] Durch Glauben verließ er Ägypten und fürchtete die Wut des Königs nicht; denn er hielt standhaft aus, als sähe er den Unsichtbaren.

Manches Handeln ist auch schädlich.

[1Mo 16,2] Und Sarai sagte zu Abram: Siehe doch, der HERR hat mich verschlossen, daß ich nicht gebäre. Geh doch zu meiner Magd ein! Vielleicht werde ich aus ihr erbaut werden. Und Abram hörte auf Sarais Stimme.

Ausharren ist eine aktive Sache,in der es wichtig ist mit dem Vater im Gespräch zu sein.

Für Fehler gibt es viel Gnade. :-)

Habe noch eine Geschichte zum Thema Ausharren gefunden

Keine Kommentare: