Sonntag, 14. Juni 2009

neue Natur nicht in unserer Seele

[1Jo 3,9] Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.


[1Jo 5,18] Wir wissen, daß jeder, der aus Gott geboren ist, nicht sündigt; sondern der aus Gott Geborene bewahrt ihn, und der Böse tastet ihn nicht an.

Unser Geist ist von neuem geboren, unser Geist ist eine neue Schöpfung.
Wir sollen immer wieder Zeiten haben in denen wir bewusst auf unseren Geist schauen.
Egal wie wir uns fühlen, wir sind eine neue Schöpfung.
Wir kennen uns nicht mehr dem Fleische nach.
Wir werden von der Liebe umbgeben, gedrängt, verändert.
Denn wir wissen und wir rechnen ständig damit; Jesus ist gestorben, und wir mit Ihm.
Die natürliche Folge dieser Sache ist die, daß wenn wir uns das ständig bewußt machen (und nur dann) dann werden wir mehr und mehr, (ganz von selbst) nicht mehr für uns selbst leben, sondern für Jesus.
2. Kor. 5 ab Vers 14
Mache dir bewußt, nun lebst nicht mehr Du, sondern Jesus lebt in Dir.

Keine Kommentare: