Freitag, 12. Juni 2009

Im Geist beten

Die natürliche Sicht und die natürliche Vorgehensweise zurückstellen.

[1Kor 14,14] Denn wenn ich in einer Sprache bete, so betet mein Geist, aber mein Verstand ist fruchtleer.

Unser Geist ist der Teil von uns der wiedergeboren ist.
[Joh 3,6] Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.

Unser Geist ist die neue Natur, die nicht sündigen kann.

[1Jo 3,9] Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

Unser Geist betet wenn ich in Sprachen bete.
Wenn wir im Geist beten ist das eine wirksame Übung im übernatürlichen Bereich zu wirken.

Hier zu einer guten Pfingstlichen Seite, in der man 10 gründe findet für das Sprachengebet.

Keine Kommentare: