Dienstag, 16. Juni 2009

Höre

Als ich wiedergeboren wurde, wurde mein Geist verändert.
Er wurde zur einer neuen Schöpfung.
Veränderung geschieht jetzt nicht mehr in 1. Line dadurch, daß ich Gott höre, der zu mir sagt du sollst, sondern dadurch daß ich meinen Vater höre, der mir sagt:
Du bist -eine neue Schöpfung
Du bist -geliebt
Du bist -auferweckt mit Jesus
Du bist -.....................
Oder
Du hast - ewiges Leben
Du hast -die Auferstehungskraft Gottes in Dir
Du hast -......................................
Eine von diesen Stellen was passiert ist, wollen wir uns jetzt anschauen.

[1Petr 2,24] der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch dessen Striemen ihr geheilt worden seid. [1Petr 2,25] Denn ihr gingt in der Irre wie Schafe, aber ihr seid jetzt zurückgekehrt zu dem Hirten und Aufseher eurer Seelen.

Die Sünden sind (Vergangenheit) am Kreuz.
Jetzt sind wir fähig und willig tot zu sein für die Sünden
Wir sind geheilt (Körperlich und Seelisch) (unsichtbare Heilswahrheit, dürfen wir glauben)
Früher gingen wir unseren eigenen Weg. (Vergleiche mit Titus 3,3 hier steht das Wort einst)
Jetzt sind wir zurückgekehrt. Unsere Natur, unser Wesen, unsere innerste Antriebskraft, ist neu geworden.
Wir fühlen uns vielleicht rebellisch eigenwillig ungehorsam.
Aber Gott sagt.
Ich habe meine Natur in dein Inneres gegeben.
Dein Geist ist neu.Du bist neu.
Du kannst Dich vor den Spiegel stellen und sagen:
Ich bin ein zurückgekehrter Sohn auch wenn ich mich manchmal wie ein verlorener Sohn fühle.

Keine Kommentare: