Sonntag, 7. Juni 2009

Fleißig sein

Im letzten Post schrieb ich:
Wir strengen uns nicht an ein gutes Leben zu führen.

Nein, das gute Leben ist ein Ausfluß aus der Erkenntnis meiner neuen Natur (die ich bei der Wiedergeburt bekommen habe) und meiner Beziehung zu Jesus.

Wir sind also nicht fleißig das Gute zu tun, sondern wir sind fleißig die Beziehung zu Ihm zu pflegen.
Wir sind fleißig im erkennen und anerkennen all des Guten, das in uns ist im Hinblick auf Christus.
Philemon,6.
Wir sind fleißig im Widerstehen von Satan der uns brüllend belügt. 1. Petrus 5,8
Er will uns erzählen, daß wir immer noch so sind, wie die Bibel sagt, daß wir früher waren.
[Tit 3,3] Denn einst (früher) waren auch wir unverständig, ungehorsam, gingen in die Irre, dienten mancherlei Begierden und Lüsten, führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhaßt, einander hassend.
Wir achten fleißig auf unsere Wurzeln, die in Ihm gegründet sind.
Wir bauen uns immer wieder auf, mit den Heilstatsachen, indem wir Gott dafür danken.
Kol 2,7.
Nicht zuletzt sind wir fleißig im hören auf unser neues Herz (in das Gott seine Gebote hineingeschrieben hat), wie wir die Liebe Gottes praktisch ausleben können.

(Manchmal müßen wir auch fleißig sein im weghören. Nicht hinhören auf all die guten Ratschläge, die die fromme Welt uns machen will, um uns ständig zu überfordern und uns unter einer Decke des Versagens zu halten *g*)

Keine Kommentare: