Samstag, 5. November 2011

Fleisch oder Geist

Wieder ein Abschnitt aus dem Buch über das Sprachengebet

Wie man die Decke des Fleisches niederreißt

Manchmal ist es nicht nur die unterschwellige Art des Unglaubens, sondern das Fleisch, das unser Leben mit einer Decke überzieht. Der Teufel errichtet irgendeine Art von Festung im fleischlichen Bereich, zum Beispiel Rauchen, Trinken, Ärger, Tratsch oder Lust. Dann benutzt er genau diese Festung um uns zu kontrollieren. Jedes Mal, wenn wir versuchen, etwas von Gott zu empfangen oder etwas für Ihn zu erreichen, erhöht der Teufel den Druck in diesen Bereichen, so dass wir uns hoffnungslos und außer Kontrolle fühlen.

Und was machen wir dann häufig? Wir beten oberflächliche Gebete. Wir gehen in die Kirche. Wir versuchen zu dienen. Wir führen Programme durch. Wir benutzen viele Dinge als Ersatz für die Kraft Gottes, die wegen der Decke des Fleisches über unserem Leben nicht vorhanden ist. Aber unser Leben bleibt die ganze Zeit immer gleich, ohne den geringsten Zuwachs. Wir zetteln noch mehr Programme an, aber die Kraft nimmt nie zu. Unser Leben prallt an dieser Decke des Fleisches immer wieder ab.

Dann, eines Tages, treffen wir die Entscheidung zu fasten und zu beten. Anfänglich beten wir im Heiligen Geist und beten Gott an. Wenn unser Geist dann zunehmend auferbaut wird, beginnen wir zu fasten. Indem wir Fasten unserem Gebetsleben hinzufügen, verwehren wir Satan den Zugang zum Kontrollzentrum unseres Lebens.

Schon bald fängt die Decke des Fleisches an zu bröckeln, die über unserem Leben ist. Es dauert nicht lange, bis das Wirken des Fleisches in unserem Leben auf gleiche Höhe mit dem Wirken des Geistes kommt. Und so beten und fasten wir weiter.

Schließlich sinkt das Wirken des Fleisches unter das Wirken des Geistes – die Macht des Fleisches ist gebrochen.

Wenn das passiert, sind Gebetserhörungen die automatische Folge und die Dinge, für die wir geglaubt haben, kommen zustande. Wir werden Zeugen davon, wie Gebete erhört werden, die jahrelang vor sich hin schlummerten – selbst Gebete, die wir vergessen hatten, aber Gott nicht.

Wenn der Teufel zu diesem Zeitpunkt kommt, um das computerähnliche Programm zu überprüfen, das er in unserer Seele installiert hat, um uns zu zerstören, wird er herausfinden, dass es gelöscht ist – und stattdessen ersetzt ist mit dem Programm Gottes! Warum? Weil wir durch Fasten die Wahrheit bekräftigt haben, dass unser „alter Mensch“ mit Christus gekreuzigt worden ist. Das Fleisch ist außer Kraft gesetzt und kann uns nicht länger zur Sünde zwingen. Wir haben das Wirken des Geistes freigesetzt.

Keine Kommentare: