Mittwoch, 2. Dezember 2009

Kenneth Hagin über Sorgen

Hier 2 Andachten von Hagin

1. Febr. Gottes Wort für jeden Tag


Christus in dir


...Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit. Kolosser 1:27


Durch die Kraft des Heiligen Geistes lebt Christus in dir. Ist er irgendwie weniger Christus in dir als er es zu der Zeit war, als er auf Erden lebte?

Nein, er ist derselbe Christus. Er hat seine ganze Kraft! Er hat all seine Fähigkeit! Er hat all seine Herrlichkeit! Er hat all seine wunderwirkende Kraft! Er hat all seine Befähigungen!

Und Christus ist in dir. Du musst einfach nur wissen, wie du ihn freisetzen kannst.

Jemand sagte zu Smith Wigglesworth: »Du musst ein ganz Grosser sein!« - »Nein«, sagte Wigglesworth, »ich erinnere mich nur daran, dass die Schrift sagt: >Der in mir ist, ist grösser als der, der in der Welt ist.<>

Wie setzt du Christus in dir frei? Wie setzt du den Grösseren in Aktion?

Du tust es durch den Glauben!


Bekenntnis: Christus ist in mir, die Hoffnung der Herrlichkeit! Christus lebt in mir mit all seiner Kraft, mit all seiner Fähigkeit, mit all seiner Herrlichkeit. Christus hat bereits alle Macht des Feindes bezwungen und er lebt in mir. Ich setze ihn frei. Ich handle so, als ob er da ist. Durch meinen Glauben erlaube ich ihm zu handeln.






2.Feb. Gottes Wort für jeden Tag



Werfen

All eure Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für euch. 1. Petrus 5:7

Werft die Gesamtheit eurer Sorgen, all eure Ängstlichkeiten, all eure Probleme, all eure Angelegenheiten ein für allemal auf ihn, denn er sorgt für all eure Anliegen und kümmert sich aufmerksam um euch. 1. Petrus 5:7 (Erweiterte Übersetzung)

Einigen Menschen scheint es schon Trost zu geben, dass sie wissen, Gott kennt und versteht ihre Sorgen, während sie weiter fortfahren zu sorgen. Und sie werden niemals frei von diesen Sorgen.
Es ist nicht genug zu wissen, dass Gott uns versteht und sich um uns kümmert. Wenn du wirklich von den Sorgen frei sein willst, dann musst du mit ihnen das machen, was Gott gesagt hat: Du musst die Gesamtheit deiner Sorgen, alle deine Probleme, all deine Angelegenheiten auf den Herrn werfen, denn er sorgt für dich.
Das ist nichts, was du jeden Tag wieder tun musst. Das ist eine Sache, die du ein für allemal tun kannst, so dass du von deinen Sorgen befreit wirst. Du überlässt sie der Hand des Herrn.
Ich habe dies getan. Gott hat meine Sorgen. Er beschäftigt sich damit und bringt alles zustande. Und ich jubele vor Freude, während er es tut. Gott macht die Arbeit und ich jubele!

Bekenntnis: Ich werfe die Gesamtheit meiner Sorgen, all meine Ängste, all meine Probleme, all meine Angelegenheiten ein für allemal auf Gott.



Keine Kommentare: