Mittwoch, 11. November 2009

Jesus mein Herr

Hier 3 Andachten von Kenneth Hagin.


15.Dez. Gottes Wort für jeden Tag


Zur Meditation


Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens. Jesaja 9:6


Diese göttlichen Titel und Namen, die Jesus verliehen wurden, beweisen, dass Er dem Wesen nach göttlich und ein Mitglied der Gottheit ist.

IMMANUEL (Matthäus 1:23), GOTT (Johannes 1:1), HERR (Lukas 19:34), HERR ALLER HERREN (Apostelgeschichte 10:36), HERR DER HERRLICHKEIT (1. Korinther 2:8), WUNDERBARER RATGEBER, STARKER GOTf, VATER DER EWIGKEIT, FÜRST DES FRIEDENS (Jesaja 9:6), DER CHRISTUS DES HERRN (Lukas 2:26), SOHN GOTTES (Römer 1:4), MEIN SOHN (Johannes 3:16-18), DER EINGE- BORENE SOHN (Johannes 1:18), ALPHA UND OMEGA, ANFANG UND ENDE, DER ERSTE UND DER LETZTE (Offenbarung 22:13), DER SOHN DES HÖCHSTEN (Lukas 1:32), DAS BROT GOTTES (Johannes 6:33), DER HEILIGE GOTTES (Markus 1:24), DEIN HEILIGER SOHN JESUS (Apostelgeschichte 4:30), KÖNIG DER KÖNIGE UND HERR DER HERRN (Offenbarung 19:16), HERR UND ERLÖSER (2, Petrus 3:2), DAS WORT GOTTES (Offenbarung 19:13).


Bekenntnis: Jesus ist mein Herr. Mein Herr wird genannt: Immanuel, Gott, Herr aller Herrn, Herr der Herrlichkeit, wunderbarer Ratgeber, starker Gott, ewiger Vater, Friedefürst, Sohn Gottes, Alpha und Omega, der Anfang und das Ende, der Heilige Gottes, Herr und Retter, das Wort Gottes. Und er ist mein Herr! Kein Wunder, dass Satan (Sünde) mich nicht mehr beherrschen kann.


16.Dez. Gottes Wort für jeden Tag


Zum weiteren Nachsinnen


Denn es gefiel der ganzen Fülle, in ihm zu wohnen, indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes. Kolosser 1:19


Das Wort Gottes lehrt ganz klar. dass unser Erlöser Gott ist. Folgende göttlichen Ämter werden ihm zugeschrieben: SCHÖPFER (Kolosser 1:16), MITTLER (1. Timotheus 2:4,5), HAUPT DER GEMEINDE (Kolosser 1:16-24), ERLÖSER (2. Petrus 3:2). RICHTER (2. Timotheus 4:1), BEWAHRER (Hebräer 1:1-3), DER DAS LEBEN GIBT (Johannes 10:28), HERR UND CHRIST (Apostelgeschichte 2:36), AUFERSTEHUNG UND LEBEN (Johannes 11:25).

Dem Christus wird göttlicher Charakter zugeschrieben. GewÖhnliche Menschen sind ihrem Wesen nach Sünder. Aber Jesus Christus ist kein gewöhnlicher Mensch, er ist: VON GEBURT HEILIG (Lukas I:35), GERECHT (Jesaja 53:11), TREU, DIE WAHRHEIT, DAS RECHT, ARGLOS, SÜNDLOS, UNBEFLECKT, UNSCHULDIG, GOTT GEHORSAM, SEINEN IRDISCHEN ELTERN GEHORSAM, EIFRIG, SANFTMÜTIG, VON HERZEN DEMÜTIG, GNÄDIG, GEDULDIG, LANGMÜTIG, WOHLTÄTIG, MITLEIDIG, LIEBEND, SICH SELBST ERNIEDRIGEND (2. Korinther 8:9), GOTT VÖLLIG UNTERGEORDNET (Lukas 22:42), VERGEBEND (Lukas 23:34).


Bekenntnis: Danke, Vater, für Jesus Christus, der würdig ist. Danke, Gott, dass Er Schöpfer ist und aus der Herrlichkeit auf die Erde kam, um unser Mittler zu sein. Er ist das Haupt der Gemeinde, der Erlöser, Richter, der Bewahrer, der Leben gibt. Und danke, Gott, dieser Würdige ist mein Herr!



17.Dez. Gottes Wort für jeden Tag


Demut


Der in Gestalt Gottes war (Christus), und es nicht für einen Raub achtete, Gott gleich zu sein. Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis um Tod, ja zum Tod am Kreuz. Philipper 2:6-8


Christus hat als Gott immer existiert. Aber er erniedrigte sich selbst und wurde zu einem Bundesknecht, in der Gestalt eines Menschen. Dies setzte ein besonderes Eingreifen Gottes voraus. Ein Wunder.

Zuerst nahm Gott Christus aus der Gottheit im Himmel und dann tat er ihn in den Leib einer Jungfrau, damit er Fleisch wurde in menschlicher Gestalt.

Darum spricht er, als er in die Welt kommt: »Schlachtopfer und Gaben hast du nicht gewollt, einen Leib aber hast du mir bereitet.« (Hebräer 10:5).

Gott bereitete einen Körper -einen speziellen Leib -für dieses Wesen, das der Sohn Gottes ist. Durch die Inkarnation wurde Christus ein Mensch.


Bekenntnis: Danke, Jesus, dass du dich selbst erniedrigt hast und Mensch wurdest. Das war unsere einzige Chance. Danke, dass du dich gedemütigt hast und bis zum Tode gehorsam warst, ja sogar zum Tod am Kreuz. Und danke, Vater, dass du ihn erhöht hast und ihm den Namen gegeben hast, der über alle Namen ist. In diesem Namen beugen sich meine Knie und meine Zunge bekennt, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. Er ist mein Herr! (Phitipper 2:9,10)

Keine Kommentare: