Mittwoch, 13. Mai 2009

Warumfragen

Ich denke gerade viel darüber nach wie man eine Glaubensüberzeugung in sein Herz installiert.
Die Warumfragen sind wie kleine Programme, die, wenn sie bei einer Installation nicht ausgeschalten werden, das Programm später nur unsauber laufen lassen.

Man kann sie später wieder einschalten, aber während der Installation sollten sie ausgeschaltet sein.

Beispiel:

10.Mai

Gottes Wort für jeden Tag

Gott ist der Heilende

Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der ist umhergezogen und hat wohlgetan und gesund gemacht alle, die vom Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm. Apostelgeschichte 10:38

Wer hat Jesus gesalbt? Gott tat es. Und Jesus sagte: »Der Vater, der in mir wohnt, tut seine Werke.« (Johannes 14: 10). Wie hat Gott die Werke der Heilung durch Jesus vollbracht? Indem er Jesus mit dem Heiligen Geist und mit Heilungskraft gesalbt hat. Was hat Jesus mit dieser Salbung, die ihm Gott gab, gemacht? Er ist umhergezogen und hat wohlgetan. Und was war das Gute, was er tat? Er hat geheilt.
Darum war es eigentlich Gott, der die Heilung bewirkte, wenn Jesus heilte. Denn Gott hatte Jesus dazu gesalbt. Gott ist im Heilungsgeschäft!
Wen hat Jesus denn geheilt? - Alle, die vom Teufel überwältigt waren. Alle? ALLE! Jeder, der durch den Dienst Jesu geheilt wurde, war vom Teufel überwältigt. (Das bedeutet nicht, dass jeder einen bösen Geist hatte, sondern es bedeutet, dass der Teufel hinter jeder Krankheit steckt.)
Ja, wenn du manche Menschen reden hörst - sogar Pastoren - könntest du denken, dass Gott und der Teufel in den letzten 2000 Jahren die Berufe vertauscht hätten: Gott legt die Krankheit auf die Menschen und der Teufel heilt sie. Aber nein! Der Teufel ist derselbe Teufel, der er immer war. Und Gott ist derselbe Gott!

Bekenntnis: Satan - und nicht Gott - ist der Unterdrücker! Jesus ist der Befreier und Heiler!


Das ist eine Andacht von Kenneth Hagin.

Bei mir taten sich bei diesem Text viele Warum Fragen auf.

Wenn ich diese Wahrheiten in mein Herz bekommen will, wenn diese Wahrheiten in meinem Herzen installiert werden sollen, dann ist das eine längere Programmieraufgabe für den hl. Geist. :-)
Ich muß Ihm dadurch helfen, indem ich dem Programmschreiber (in diesem Fall Kenneth Hagin) vertraue, mich entschieden habe, diese Wahrheit zu installieren, und die Warumfragen vorübergehend ausschalte.
Wenn wir da nicht mutig sind, und kein Vertrauen geben, werden unsere Glaubensüberzeugungen nur zufällig verändert.

Ich denke wir sind daran beteiligt, welche Überzeugungen in unserem Herzen sind.

[Spr 4,20] Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. [Spr 4,21] Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. [Spr 4,22] Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. - [Spr 4,23] Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. - [Spr 4,24] Tue von dir die Verkehrtheit des Mundes, und die Verdrehtheit der Lippen entferne von dir. - [Spr 4,25] Laß deine Augen geradeaus blicken, und deine Wimpern stracks vor dich hin schauen. - [Spr 4,26] Ebne die Bahn deines Fußes, und alle deine Wege seien gerade;

Keine Kommentare: