Montag, 11. Mai 2009

Diskussion oder das Leben leben?

Zuerst vorab;
Ich möchte diese beiden Dinge nicht gegeneinander ausspielen.
Beides sind Bestandteile meiner Nachfolge.
Ich möchte hier ein Bild mitteilen, daß mich schon Wochen lang beschäftigt.
Mehrere Männner stehen an einem Wegweiser.
Vor sich haben sie Karten ausgebreitet.
Die Wegbeschreibungen haben sie in der Hand und lesen daraus vor.
Manche prüfen Ihre Rucksäcke ob sie genug Verpflegung dabei haben.

Das ist die Diskussion.
Sie hat Ihren Platz sie ist eine Wichtige Vorbereitung.

Aber

Mann kann ein ganzes Leben lang diskutieren, und keinen Schritt gehen.
In den nächsten Posts möchte ich ein paar Dinge schreiben, über den Weg den ich in Bezug auf Heilung gehe.
Mann muß seinen sicheren Platz verlassen.
Wir müßen die Diskutierrunde verlassen, und uns auf den Weg machen
Wer sich nicht von anderen Möglichkeiten abwendet und bewusst in eine Richtung geht, wird auch nicht an ein bestimmtes Ziel gelangen.
Wir brauchen keine Karl May- Theologen.

Keine Kommentare: