Dienstag, 12. Mai 2009

Theologie installieren

Theologie installieren


Ich schreibe irgendeinmal etwas über richtige Theologie. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Ich denke, das die richtige Theologie viel zu wichtig genommen wird.

Wie kann ich das sagen????

Das neue Testament sagt uns doch so viel über die Wichtigkeit von Lehre.

Ja, aber ich glaube, daß es nicht in erster Linie darum geht, daß wir die Bibel 100%.ig richtig auslegen.

Es ist wichtig, daß die Lehre, die wir glauben richtig installiert ist.

Viele sind mit Ihrem christlichen Leben nicht zufrieden.

Sie wollen ein bisschen mehr Heilung, ein bisschen mehr Wunder, viel mehr Hingabe, viel mehr Aufrichtigkeit, ein bisschen mehr, von dem, was sie als Glauben verstehen, sie wollen mehr Freude, mehr Sieg über Sünde.

-Jetzt erkläre ich das Bild mit dem installieren.-

Dann hört man eine Theologie die man oberflächlich ganz interessant findet.

Nun wird diese Theologie schlampig auf das alte Programm darüber installiert.

Wir wundern uns, wenn wir einen Systemabsturz haben und wenn es absolut nicht so läuft, wie wir uns das denken.

Wir brauchen nicht die Ultimative absolut wasserdichte Theologie,.(Ich hab die noch nicht gefunden) Wir müßen die Theologie die wir haben richtig installieren.

Viele denken daß sie mehr Glauben brauchen.

Ich bin überzeugt, wenn das Wort Gottes richtig in unserem Herzen installiert ist, daß dann biblischer Glaube ganz natürlich da ist.


Das Wort Gottes installiert sich weitgehend selbstständig, man muß nur ab und zu Ja anklicken (unsere Einwilligung geben) und dem Wort Gottes Zeit geben sich richtig zu installieren


Das Wort Gottes ist wirksam und schneidet die alten Programme heraus Hebr.4,12


Morgen mehr darüber daß wir laufende Programme vorübergehend ausschalten müßen.

Ich denke das Ausschalten ist in folgenden Bibelwort zu finden. Jak.1,19


Keine Kommentare: