Samstag, 16. Mai 2009

Lügen die Heilungsglauben fressen

Es gibt einige Grundhaltungen in unserem Denken, die durch sein Wort, und seinem Geist, mit der Wurzel ausgerissen werden müßen.
Wenn du das nicht tust, wird dein Heilungsglaube, wenn du Ihn nötig hast versagen.
Dein System wird abstürzen.
Wir müßen Gottes Wort in unser Herz lassen, um diese Festungen einzureisen, und die Lügengedanken zu deinstallieren.


Noch eine Andacht von Kenneth Hagin.

Gottes Wort für jeden Tag


Die Quelle der Krankheit


Diese aber, die eine Tochter Abrahams ist, welche der Satan gebunden hat, siehe, achtzehn Jahre, sollte sie nicht von dieser Fessel gelöst werden am Tage des Sabbats? Lukas 13:16


Die Bibel ist in fortschreitender Offenbarung geschrieben. Darum ist es das Neue Testament, wo wir das volle Licht, die volle Wahrheit und die völlige Offenbarung erhalten. Hier hat Jesus eindeutig gelehrt, dass Krankheit vom Teufel kommt und nicht von Gott.

In Lukas 13 sehen wir Jesus am Sabbat in eine Synagoge gehen. Da war eine Frau, deren Körper ständig verkrümmt war. Sie konnte sich nicht aufrichten. Sie mag Arthritis gehabt haben. Jesus rief sie zu sich und sagte: »Frau, du bist gelöst von deiner Schwachheit!« Dann legte ihr Jesus die Hände auf und sofort konnte sie sich aufrichten. Der Leiter der Synagoge wurde darüber ärgerlich, genauso wie die Leiter einiger Kirchen heute.

Dann berichtet unser Text, dass Jesus den Fakt herausgestellt hat, wer der Urheber von Krankheit ist: Satan. Jesus machte drei wichtige Aussagen:

1. Die Frau sollte nicht gebunden sein. Sie sollte gelöst und frei von dieser Krankheit sein.

2. Es war Satan, der sie gebunden hatte, nicht Gott.

3. Der Grund, warum diese Frau gelöst sein sollte war: Sie war eine Tochter Abrahams.


Bekenntnis: Weil Satan der Urheber von Krankheit ist, will ich frei von Krankheit sein. Jesus hat Vorsorge getroffen, dass ich frei sein kann. Göttliche Gesundheit ist mein Bundesrecht!

Keine Kommentare: