Samstag, 2. Mai 2009

Gott erkennen

Hier ein Ausschnitt aus einem Rundbrief von Andrew Wommack

Gott in der von mir hier dargestellten Weise zu erkennen, ist für die meisten Christen nicht einmal vorstellbar. Sie strecken sich nicht danach aus und erleben es auch nicht. Das legt die Frage nahe, wie wir es anfangen können, nach Intimität mit dem Herrn zu streben. Wir können das dadurch, dass wir Zeit damit verbringen, ihn durch sein Wort kennenzulernen.

Der Apostel Petrus erklärt in 2. Petrus 1,3-4:

„Da seine göttliche Kraft uns alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt hat durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch eigene Herrlichkeit und Tugend, durch die er uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt hat, damit ihr durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet, die ihr dem Verderben, das durch die Begierde in der Welt ist, entflohen seid: ...“

Allein durch die Erkenntnis Gottes sind wir fähig, alle Dinge, die zum Leben und zur Gottseligkeit, d. h. zur Gottesfurcht, gehören, zu empfangen. Gott hat sie uns bereits gegeben, aber nur, wenn wir ihn erkennen, erlaubt uns das, an seiner göttlichen Natur teilzuhaben, all seine großen und kostbaren Verheißungen in Empfang zu nehmen und dem Verderben dieser Welt zu entfliehen. Was für Aussichten! Wenn wir das Wort kennen, kennen wir Gott.

Kürzlich habe ich eine neue Serie mit dem Titel „Knowing God“ (nur in Englisch erhältlich) gelehrt, die den Schwerpunkt darauf legt, Gott zu erkennen und zu kennen, und viele Schlüsselprinzipien erklärt, die ich aus der Schrift über Gott gelernt habe. Ich spreche darin über die wahre Bedeutung ewigen Lebens, darüber, wie wir mit unseren Herzen klarer als mit unseren körperlichen Augen sehen können, und vieles andere mehr.

Vielleicht erscheint dieses Thema oberflächlich betrachtet nicht wirklich interessant, aber es ist eine der wichtigsten Botschaften, die ich überhaupt lehre. Wenn Du jemals das erfüllen willst, wozu Gott Dich berufen hat, musst Du ihn persönlich erkennen und kennen. Ich glaube, dass diese Botschaft Deine Beziehung zum Herrn tiefgreifend verändern wird.



Hier der ganze Rundbrief

Keine Kommentare: