Dienstag, 22. Juni 2010

Sinn erneuern; Wie geht das?

Wie erneuern wir unseren Sinn?

Viele Glauben, daß Sinnerneuerung bedeutet, daß wir uns entscheiden anders zu denken.
So funktioniert das nicht.
Das ist so, wie wenn ich ein Programm von meinem Computer entfernen will, und einfach den Ordner der das Progamm enthält, lösche.

(Einen Virus- der sich in meinen Computer eingeschlichen hat- zu entfernen, ist noch schwieriger :-) )

Es befinden sich noch Spuren von dem Programm im ganzen System.

Als Laie brauche ich ein gutes Deinstallationsprogramm.

Gott bietet uns eines an.

Sein Wort!!!!!!!!!!
Wenn wir Gemeinschaft mit Ihm haben. wird uns immer wieder mal ein Wort lebendig werden.
Das ist das was Gott macht.
Er zeit uns ein Wort.
Dann kommt der Teil , den wir tun dürfen.
Wir halten unsere inneren Augen fest auf das Wort gerichtet, kauen es wieder, verstoffwechseln es, singen Lieder darüber, freuen uns über sein Wort wiederholen es immer wieder in staunender Ehrfrcht, (Ich bete dabei viel in Sprachen) während diese Prozesses lerne ich es ganz natürlich auswendig.

[Spr 4,20] Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu!
[Spr 4,21] Laß sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens!
[Spr 4,22] Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Heilung für ihr ganzes Fleisch. -
[Spr 4,23] Mehr als alles, was man bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm die Quelle des Lebens. -

Während dieses Prozesses erneuert Gott meinen Sinn von innen heraus.
Wir tun unseren Teil, und Gott macht seinen Teil.

Leseempfehlung

1 Kommentar:

dagobert rick hat gesagt…

was machst du, wenn Gott dich einkerkert über 14 jahre, du keine Bibel hast, das Vaterunser vergessen hast, mit drogen dein gehirn durchlöchert,..ect.
wie wirst du dann erneuertß