Montag, 21. September 2009

Warum manche nicht geheilt werden?

Habe ich auf die Frage die Antwort?
Muß ich all diese Fragen immer beantworten können?
Nein ich kenne nicht alle Antworten!!!
Aber ich weiß wenigstens immer was die falschen Antworten sind.

Die Menschen werden nicht deswegen nicht geheilt weil Gott nicht heilen will.
(Wer das nicht glaubt, soll bitte die Evangelien lesen)

Gott macht uns nicht krank weil er unseren Charakter verändern will.
(Wenn das so wäre würde ich nicht zum Arzt gehen, sondern so schnell wie möglich meinen Charakter verändern lassen.)

Gott braucht nicht wie bei Hiob Satan beweisen, daß wir treu sind.
(Im neuen Bund verlass ich mich nicht auf meine Treue, sondern auf die Treue von Gott.)
Nach der Auferstehung Jesu gelten für Satan andere Spielregeln.
Der Schuldbrief den er gegen uns verwendet ist ans Kreuz geheftet.
Die Gemeinde hat einen Namen bekommen vor dem er sich beugen muß.
Die Herrschaft über Die Erde, wurde Ihm abgenommen.
Die Schlüssel zum Totenreich wurden Ihm auch weggenommen.usw.

Ich habe nicht alle Antworten. aber lieber glaube ich daß mein Glaube unvollkommen ist, als daß ich Gott unterstelle ein Winkeladvokat zu sein.
Wenn diese Bibelstellen nicht bedeuten, daß man alles bekommt wofür man mit dem Herzen glaubt, dann schein ich doof zu sein. :-)



[Mk 11,22] Und Jesus antwortete und spricht zu ihnen: Habt Glauben an Gott!

[Mk 11,23] Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berg sagen wird: Hebe dich empor und wirf dich ins Meer! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, daß geschieht, was er sagt, dem wird es werden.

[Mk 11,24] Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, daß ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.


[Mt 17,19] Da traten die Jünger für sich allein zu Jesus und sprachen: Warum haben {wir} ihn nicht austreiben können?



[Mt 17,20] Er aber spricht zu ihnen: Wegen eures Kleinglaubens; denn wahrlich, ich sage euch, wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so werdet ihr zu diesem Berg sagen: Hebe dich weg von hier dorthin! und er wird sich hinwegheben. Und nichts wird euch unmöglich sein.

[Mk 9,23] Jesus aber sprach zu ihm: Wenn du das kannst? Dem Glaubenden ist alles möglich.

Der Unglaube der Menschen hindert Gott auf dieser Erde zu wirken!!!!!!!!!!!

[Mt 13,58] Und er tat dort nicht viele Wunderwerke wegen ihres Unglaubens.

[Mk 6,5] Und er konnte dort kein Wunderwerk tun, außer daß er wenigen Schwachen die Hände auflegte und sie heilte.

[Mk 6,6] Und er wunderte sich über ihren Unglauben. Und er zog durch die Dörfer ringsum und lehrte.





[1Jo 3,22] und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun.


[1Jo 5,14] Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, daß er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten.
[1Jo 5,15] Und wenn wir wissen, daß er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.




[Mk 11,24] Darum sage ich euch: Alles, um was ihr auch betet und bittet, glaubt, daß ihr es empfangen habt, und es wird euch werden.

Also

Wenn wir einen Kranken haben, sollten wir wissen was der Wille Gottes ist,
sonst können wir nicht im Glauben beten. Jak 5,15
Dann sollten wir beten und glauben, daß wir empfangen haben auch wenn man nichts sieht.
Wenn man es sehen könnte müßte man nicht glauben!!!!!!!


[Hebr 11,1] Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.

Wenn Du für Heilung für dich betest, bist Du dann überführt von dem, daß Du geheilt bist?

Das währe dann echter Glaube.

Also ;
bei mir persönlich kann der Glaube noch wachsen!!!!!!!!!


Keine Kommentare: