Samstag, 5. September 2009

Sündenspiegel Teil 2

Was bewirkt es, wenn wir so eine Liste durchgehen?
Können wir einfach uns entscheiden die Sünden die wir erkannt haben nicht mehr zu tun?

Jaaa, wir können uns entscheiden.
Aber es hilft nichts!!!!!

Was hilft es dann so eine Liste durchzugehen.
Wir erkennen die Notwendigkeit der Erlösung.
Wir erkennen, daß wir Jesus brauchen.

Ich persönlich sehe in solchen Listen auch Verheißungen, was Jesus in mir wirken will.*g*
Ist vielleicht nicht im Sinne der Traktatschreiber *g*

[Hebr 13,21] der rüste euch mit allem Guten aus, seinen Willen zu tun, indem er selbst in euch schafft, was vor ihm wohlgefällig ist, durch Jesus Christus. Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Manchmal schadet es auch nicht, uns selbst zu betrachten, um zu sehen was Jesus an uns noch alles tun muß.

In der Regel ist es aber besser nicht auf sein ziemlich totes Leben zu schauen, sondern auf dem, der versprochen hat unser Leben zu verändern.

[Röm 4,19] Und nicht schwach im Glauben, sah er seinen eigenen, schon erstorbenen Leib an, da er fast hundert Jahre alt war, und das Absterben des Mutterleibes der Sara

[Röm 4,20] und zweifelte nicht durch Unglauben an der Verheißung Gottes, sondern wurde gestärkt im Glauben, weil er Gott die Ehre gab.

Ich denke manchmal ist es gut sein Leben zu betrachten, aber dann sollten wir schnell wieder auf die Heilstatsachen schauen, die wir in der Schrift finden.

Gibt es Menschen, die diese Wahrheit mißbrauchen werden?
Ich denke, daß es die gibt, und ich denke, daß der Johannesbrief z.b. davor warnt.
Aber ich möchte Jesus wirklich vertrauen, daß er in mir schafft, was vor Ihm wohlgefällig ist.

Keine Kommentare: