Freitag, 4. September 2009

Sündenspiegel?

Ich möchte hier ein Traktat vorstellen, und etwas über meinen Umgang damit sagen
Pflügt ein Neues
Charles Finney



Wie gehe ich mit so etwas um?
Ich persönlich denke, daß es manchmal gut ist, solche Fragen an sein Herz heranzulassen.
Solche Art Traktate können uns von Oberflächlichkeit befreien.

Es ist nicht gut, ständig mit einem Gefühl der Unwürdigkeit herumzulaufen.
Aber manchmal ist es gut, sich konkret mit seinen Sünden zu beschäftigen.
Jeder der mich kennt weiß, daß das nicht mein Hauptthema ist.
Wir müßen wissen, was Jesus am Kreuz getan hat.
Wir müßen wissen, das unser alter Mensch im Grab liegt.
Demnächst werde ich noch ein Bild schreiben, daß Gott mir zu diesem Thema gezeigt hat.

Bei aller Beschäftigung mit Sünde dürfen wir niemals vergessen;

[Röm 5,8] Gott aber beweist seine Liebe gegen uns damit, daß Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. [Röm 5,9] Wieviel mehr werden wir nun, nachdem wir durch sein Blut gerechtfertigt worden sind, durch ihn vor dem Zorngericht errettet werden! [Röm 5,10] Denn, wenn wir, als wir noch Feinde waren, mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, wieviel mehr werden wir als Versöhnte gerettet werden durch sein Leben!

Keine Kommentare: