Montag, 6. Juli 2009

Andacht Kenteth Hagin

Eine Andacht


7.Mai Gottes Wort für jeden Tag


Beschuldige Gott nicht


... Wer mich sieht, der sieht den Vater! ... Glaubst du nicht, dass ich im Vater und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber; der in mir wohnt, der tut seine Werke. Johannes 14:9-10


Viele der Gesetze, die heute die Erde regieren, haben ihren Ursprung in der Sünde Adams, als der Fluch auf die Erde kam. Weil Menschen das nicht verstehen, machen sie Gott für Unfälle, Krankheit, den Tod von geliebten Menschen, Stürme, Katastrophen, Erdbeben, Fluten und vieles mehr verantwortlich. Sogar Versicherungspolicen - und das macht mich immer, wenn ich es sehe, ärgerlich - nennen diese Dinge »Taten Gottes«. Es sind keine Taten Gottes, sondern Taten des Teufels!

Um uns Menschen zu segnen, hat Jesus oft die Naturgesetze zur Seite geschoben. Wir haben von Jesus nicht gehört, dass er Stürme auf die Menschen gebracht hätte. Nein, Jesus hat die Stürme gestillt. Darum kann Gott den Sturm nicht gesandt haben. Jesus würde niemals widersprechen, wenn Gott etwas tut. Aber Jesus hat dem widerstanden, was der Teufel verursacht hat.

Wenn du Jesus handeln siehst, dann siehst du Gott handeln. Die Beschreibung Jesu von seinem Vater: »Wer mich sieht, der sieht den Vater,« macht es unmöglich, Lehrmeinungen zu akzeptieren, die behaupten, dass Krankheiten und Katastrophen von Gott kommen. Das Wesen und die Natur Gottes widerlegen solche Vorstellungen.


Bekenntnis: Gott ist die Liebe. Ich beschuldige nicht die Liebe für das, was der Teufel getan hat. Ich schaue auf Jesus und sehe die Liebe am Werk.


Keine Kommentare: