Dienstag, 18. August 2009

Verstand abschalten?

In unseren Breitengraden würde jetzt jeder rufen;
Nein das dürfen wir nicht. !!!!
Wir würden uns jeder geistlichen Macht öffnen!!!!!
Der Teufel hätte Zutritt in unser Leben.
Das ist wahr!!!!!!!!!!!!
Zum Teil!!!!!!!!!!

Aber Teilwahrheiten sind die gefährlichsten Lügen.

Welche Aufgabe hat der Verstand?
Ich möchte Ihn mit einem Vierenscanner und einem Firewall vergleichen.
Er schützt uns, und sorgt dafür, daß Türen geschlossenbleiben, die geschlossen sein sollen.

Aber wir wissen


Firewall sind nur so gut, wie Ihre Einstellung!!!!!!!!

Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt seinen Firewall zu deinstallieren? *g*

Sollte man nicht!!

Es ist besser den Umgang mit Ihm zu erlernen.
Vorübergehend können wir Ihn mal abstellen (mit der notwendigen Vorsicht)
Aber er ist auch ganz nützlich

Das Problem ist, daß er auch nützliche Verbindungen blockieren kann.

[2Kor 10,4] denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig für Gott zur Zerstörung von Festungen; so zerstören wir Vernünfteleien [2Kor 10,5] und jede Höhe, die sich gegen die Erkenntnis Gottes erhebt, und nehmen jeden Gedanken gefangen unter den Gehorsam Christi

Es ist wichtig, daß wir unseren Verstand so arbeiten lassen, wie Gott es vorgesehen hat.


Keine Kommentare: