Donnerstag, 20. August 2009

Verstand abschalten, vorübergehend und vorsichtig!

Ich möchte zu Anfang eine Bibelstelle schreiben.

[Spr 3,5] Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand;

Es heißt hier nicht: und gebrauche nicht Deinen Verstand.
Ich würde sagen es geht darum daß wir dem Verstand nicht so vertrauen als ob er unfehlbar währe.
Manchmal ist es gut, Ihn für eine Zeit zum Schweigen zu bringen.
Unser Verstand hat seine Grenzen.
Ich möchte 2 Wege beschreiben, die ich anwende um meinem Verstand zu lehren, daß er manchmal schweigen soll
Ein Weg ist das Sprachengebet.

[1Kor 14,14] Denn wenn ich in Zungen bete, so betet zwar mein Geist, aber mein Verstand ist ohne Frucht.

Ein anderer Weg ist. daß ich in einer bestimmten Art über das Wort Gottes nachsinne.

Ich nehme eine Bibelvers und murmle *g* ihn vor mich hin

Ich bin mit Christus gekreuzigt.
Nun lebe nicht mehr ich! Ich bete dabei in Sprachen.
In dieser Zeit erlaube ich meinem Verstand es nicht mir zu erklären.
Ich bin mit Ihm gestorben. Ich glaube, daß Gott tief in meinem Herzen wirkt.
Ich bin mit Ihm gestorben.
Ich lese die Bibelstelle, lerne sie auswendig, bete in Sprachen usw

Wenn man lernt ein paar Minuten in dieser Weise über das Wort nachzusinnen, lernen wir unseren Gott immer besser kennen.
Danach sollten wir unseren Verstand wieder normal weiterarbeiten lassen*g*
Ich möchte zu diesem Thema diesen Artikel empfehlen

Keine Kommentare: