Freitag, 16. Januar 2009

Andacht von Kennteth Hagin

15. Jan. Gottes Wort für jeden Tag

Was ich sagen werde
Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist grösser, als der, der in der Welt ist. 1. ]ohannes 4:4
Was tut der Heilige Geist in uns? Ist der Heilige Geist vielleicht ein geistlicher »Tramper«? Fährt er einfach mit dir durchs Leben, wie ein Tramper? Ist er einfach wie überflüssiges Gepäck, das du durch das Leben tragen musst?

Nein! Der Heilige Geist lebt in dir, um dir zu helfen! Er lebt in dir, um dich zu stärken! Er lebt in dir, um dich siegreich durch das Leben zu bringen!

Mache doch immer positive Bekenntnisse, wie diese, statt über Versagen und Zweifel zu reden.

Bekenntnis: Ich glaube, dass der Grössere in mir lebt. Ich glaube, dass er grösser ist als der Teufel. Ich glaube, dass er grösser ist als alle Prüfungen und Anfechtungen, denen ich je gegenüber stehe.
Ich glaube, dass er grösser ist als jeder Sturm, durch den ich gehen mag. Ich glaube, dass er grösser ist als die Probleme, mit denen ich vielleicht konfrontiert werde. Ich glaube, dass er grösser ist als die Umstände, die mich scheinbar binden wollen.
Ich glaube, dass der Grössere mächtiger ist als Krankheit und Schwäche. Ich glaube, dass er, der Grössere stärker ist als alles und jedes. Und der Grössere lebt in mir!

Keine Kommentare: