Freitag, 31. Oktober 2008

Nochmal Sieg

Ich glaube nicht, daß wir langsam in etwas hineinwachsen müßen, daß wir dann, als Sieghaftes Leben bezeichenen können.
Ich glaube, daß man das siegreiche Leben,
oder das Leben Jesu,
oder das Zoe Leben,
Oder das ewige Leben,- egal wie man es nennt.
Ich denke, all die Begriffe bedeuten das selbe,-
daß man diese Leben von Augenblick zu Augenblick, im Glauben lebt.
Jetzt in diesem Augenblick, bin ich gekreuzigt,
[Gal 2,19] Denn ich bin durchs Gesetz Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe; ich bin mit Christus gekreuzigt,
Für die, die denken, daß das Paulus nur von sich sagte andere Bibelstellen.

[Röm 6,6] da wir dies erkennen, daß unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei, daß wir der Sünde nicht mehr dienen.
[Kol 3,3] Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.
Wo sind wir gestorben ? Am Kreuz!!!

Jetzt in diesem Augenblick lebt Jesus in mir,

[Gal 2,20] und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt im Fleisch lebe, lebe ich im Glauben, an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.
[Eph 3,17] daß der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid,


Jetzt bin ich Teilhaber der Göttlichen Natur,
[2Petr 1,4] durch die er uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt hat, damit ihr durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet, die ihr dem Verderben, das durch die Begierde in der Welt ist, entflohen seid:


Jetzt bin ich mit Jesus auferweckt.
[Kol 3,1] Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes!


Fühlen kann ich das nicht, aber Gottes Wort sagt es.

Keine Kommentare: