Montag, 23. März 2009

Heilstatsachen

Wenn wir von neuem geboren werden, macht Gott uns zu einer neuen Schöpfung.
Unser innerstes Wesen, -die Bibel nennt es unseren Geist,- wird neu gemacht.
[2Kor 5,17] Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Vielleicht denkt jetzt jemand "Ich fühle mich aber nicht neu". Die Gefühle sind auch nicht neu geworden. Dein Körper ist auch nicht neu geworden, Auch deine Gedanken sind nicht sofort neu geworden.
Was ist dann neu geworden? Unser Geist! Er wurde völlig neu, und wurde eins mit Jesus.
[1Kor 6,17] Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm.
In meinem Geist lebt Jesus In meinem Geist ist das Wort Gottes eingepflanzt. Jetzt gilt es, dieses Wort in meiner Seele zu empfangen.

Sanftmütig zu empfangen:-) Das heißt ohne Wieder spruch.
"Gott sagt ich bin neu und ich glaube es."
[Jak 1,21] Deshalb legt ab alle Unsauberkeit und das Übermaß der Schlechtigkeit, und nehmt das eingepflanzte Wort mit Sanftmut auf, das eure Seelen zu erretten vermag!

Keine Kommentare: