Samstag, 7. März 2009

Haben wir Charismatiker mehr im Schaufenster als in der Wirklichkeit?

Haben wir Charismatiker mehr im Schaufenster wie in der Realität?

Ich hörte einmal in einer Predigt diesen Ausspruch, Ich dachte viel darüber nach, und zum Teil verstehe ich ihn.

Ich denke, das ist auch ein kleines Missverständniss.

Wir glauben die Heilswahrheiten Gottes, auch wenn sie in dieser Realität noch nicht sichtbar sind.


Beispiel:

[1Jo 3,9] Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist.

Hier redet die Bibel von unserer neuen Natur, von unserem Geist.

In meinem Geist bin ich eine vollig neue Schöpfung.Dort habe ich den Sinn Christi,

dort bin ich eins mit Jesus.

In meinem Geist ist die gleiche Kraft wirksam, die Jesus von den Toten auferweckt hat.Eph1,19-20.In meinem Geist lebt nicht mehr mein altes Ich, das ist gestorben. Gal2,19


Was ich aber noch in diesem Leben lebe, das lebe ich im Glauben.

Meine Seele muß noch errettet werden indem ich das in mir eingepflanzte Wort (in meinem Geist)mit Sanftmut empfange(in meinem Herzen).Jak.1,21.

Wir haben also diese Dinge nicht im Schaufenster, sondern wir wollen sie im Glauben ergreifen.

Wir wollen das was in unserem Geist bereits Tatsache ist, in unseren praktischen Leben erfahren.

Darum danken wir Gott im Glauben für die Heilstatsachen, singen Lieder, daß wir eins mit Jesus sind.

oder wir singen daß er uns Schönheit statt Asche gab, Jes.61,3 (Auch wenn wir einen Hängebauch haben.:-))

Hier sind noch viele Heilstatsachen, von denen wir glauben, daß viele davon uns gehören, egal was wir tun.

Sie gehören einfach uns, weil sie uns am Kreuz geschenkt sind.


Keine Kommentare: