Montag, 28. Juli 2008

Neuer Rundbrief von Andrew Wommack

Ein Verständnis von Geist, Seele und Körper - Der Schlüssel zur Schatztruhe der Gnade Gottes

wusstest du, dass ein Christ tatsächlich durch Krankheit oder Gebrechen sterben kann, obwohl dieselbe Kraft, die Christus von den Toten auferweckt hat, in ihm schlummert? Oder wusstest du auch, dass Gläubige von Depression, Zorn und Bitterkeit überwältigt sein können, obwohl sie in ihrem Geist Gottes Liebe, Seine Freude und Seinen Frieden besitzen?

Das ist wahr – so kann es Christen ergehen, und so ergeht es ihnen auch. Warum? Weil sie nicht wirklich verstehen, was sich bei ihrer Wiedergeburt verändert hat, und deshalb Schwierigkeiten haben, Gottes Verheißungen in Empfang zu nehmen. Die Bibel erklärt uns, dass jeder wiedergeborene Gläubige einer vollständigen inneren Verwandlung unterzogen wurde.

mehr

Diese Stelle z.B. trift auf meine neue Natur 100%. zu.

[Jes 50,4] Gott, der HERR, hat mir eine geübte Zunge gegeben, damit ich den Müden mit Worten zu erquicken wisse. Er weckt, ja, Morgen für Morgen weckt er mir das Ohr, daß ich höre wie ein Jünger. [Jes 50,5] Gott, der HERR, hat mir das Ohr aufgetan; und ich habe mich nicht widersetzt und bin nicht zurückgewichen.
Ich darf sogar bekennen

Ich wiedersetze mich nicht ich weiche nicht zurück.

Meine neue Natur, das heißt mein wiedergeborener Geist, ist fähig und willig.

Ich will bekennen was Gott über mich sagt.

Ein guter Artikel über dieses Thema

Keine Kommentare: