Samstag, 17. Mai 2008

Woher kommt das Leid

Hier ein guter Link

Zuerst ein paar Bibelstellen, daß das Böse vom Feind kommt.
[Apg 10,38] Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.

[Jak 4,7] Unterwerft euch nun Gott! Widersteht aber dem Teufel! Und er wird von euch fliehen.

[Eph 4,27] und gebt dem Teufel keinen Raum!

Wenn man schlußfolgern darf würde ich sagen,
wenn man der Krankheit nicht wiedersteht, gibt man dem Teufel Raum.
Um nicht falsch verstanden zu werden, möchte ich sagen, daß jeder Mensch immer wieder dem Teufel Raum gibt.
Aber durch die Gnade Gottes dürfen wir immer wieder aufstehen und in Richtung Sieg weitergehen.


[Joh 10,10] Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben. Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und Überfluß haben.

[Jak 1,17] Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist noch eines Wechsels Schatten.







[Lk 13,11] Und siehe, da war eine Frau, die achtzehn Jahre einen Geist der Schwäche hatte; und sie war zusammengekrümmt und gänzlich unfähig, sich aufzurichten. [Lk 13,12] Als aber Jesus sie sah, rief er ihr zu und sprach zu ihr: Frau, du bist gelöst von deiner Schwäche! [Lk 13,13] Und er legte ihr die Hände auf, und sofort wurde sie gerade und verherrlichte Gott. [Lk 13,14] Der Synagogenvorsteher aber, unwillig, daß Jesus am Sabbat heilte, begann und sprach zu der Volksmenge: Sechs Tage sind es, an denen man arbeiten soll. An diesen nun kommt und laßt euch heilen und nicht am Tag des Sabbats! [Lk 13,15] Der Herr nun antwortete ihm und sprach: Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder Esel von der Krippe los und führt ihn hin und tränkt ihn? [Lk 13,16] Diese aber, die eine Tochter Abrahams ist, die der Satan gebunden hat, siehe, achtzehn Jahre lang, sollte sie nicht von dieser Fessel gelöst werden am Tag des Sabbats?

Satan bindet uns

Jesus hat die Fesseln durschnitten.

Keine Kommentare: