Montag, 5. Mai 2008

Immer noch über Sünde

Das Problem der Sünde ist viel mehr gelöst als die meisten Christen es glauben.
Kann ich in die Gemeinschaft mit Gott treten ohne meine Sünde bekannt zu haben? (Ja)
Eine unbewußte Sünde die ich begangen habe trennt die mich von Gott? (Nein)
Kann ich durch die Bereinigung meines Lebens mich würdiger machen vor Gott? (Nein)
(Unter Bereinigung verstehe ich aufarbeiten der Vergangenheit, und bekennen von jeder einzelnen Sünde die der Herr zeigt)

Manchmal zeigt uns der Herr, daß wir Dinge in Ordnung bringen sollen, wo wir früher gesündigt haben, Aber das tue ich als geliebtes Kind, als ein Kind Gottes, das aus der Gegenwart des Vaters kommt.
Damit ist auch die 1. Frage schon geklärt. Wir brauchen die Gemeinschaft mit Gott um mit Sünde siegreich umzugehen.
Zur zweiten Frage.
Wenn jemand würdig gemacht ist, dann kann Gott Ihn dazu führen, daß er Dinge bereinigt.
Aber alles können wir so wie so nicht bereinigen.
Es ist auch nicht so, daß je mehr wir bereinigen, daß wir umso näher zu Gott kommen.
Wir kommen im Glauben an das Werk Jesu zu Gott.
Und dann gehen wir mit dem Herrn die tiefste Einheit ein, die es gibt.
[1Kor 6,17] Wer aber dem Herrn anhängt, ist {ein} Geist mit Ihm.

So wie wir den Herrn empfangen haben, sollen wir in Ihm wandeln.

[Kol 2,4] Dies sage ich aber, damit niemand euch verführe durch überredende Worte.
Ich denke, wir sollten uns nicht verführen lassen ständig in unserem alten Leben nach Sünde zu graben.
Darüber später mehr.
Wir sollten das Gute anerkennen, daß wir in Jesus haben
[Kol 2,4] Dies sage ich aber, damit niemand euch verführe durch überredende Worte. [Kol 2,6] Wie ihr nun den Christus Jesus, den Herrn, empfangen habt, so wandelt in ihm, [Kol 2,7] gewurzelt und auferbaut in ihm und gefestigt im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, indem ihr überreich seid in Danksagung!
6 Und ich bete nun, dass der Glaube, den wir miteinander teilen, in dir zunimmt, indem du erkennst, wie viel Gutes wir in Christus haben.
Oder wie die Elberfelder es ausdrückt

[Phim 1,6] daß die Gemeinschaft deines Glaubens wirksam werde in der Erkenntnis alles Guten, das in uns im Hinblick auf Christus ist.



Hier noch ein Artikel von Wommack

Keine Kommentare: